Asus Zenfone 5 Max: Android-Mittelklasse im Apple-Look

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Bei Asus' unterm Sofa ist es wirklich unübersichtlich: Die aktuelle Zenfone 5-Reihe wurde kürzlich auf dem Mobile World Congress präsentiert, allerdings nicht ganz. Denn es wurden mit dem Zenfone 5, 5z und 5 Lite nur drei Smartphones vorgestellt, das Zenfone 5 Max fehlte - bisher.

zenfone2.jpg

Auf Geekbench hat sich das Zenfone 5 Max gezeigt und seine Geheimnisse weitestgehend gelüftet. An die Ausstattung des Flaggschiffs Zenfone 5z kommt es zwar nicht dran, aber es verfügt immerhin über eine bessere Hardware, als das "normale" Zenfone 5 oder die Lite-Variante. Wie das Zenfone 5 verfügt das Max-Modell über 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher, verspricht mit einem Snapdragon 660 allerdings mehr Leistung. Wie bei den Schwesterschiffen kommt auch beim Zenfone 5 Max Android 8 Oreo mit Zen UI zum Einsatz.

Das Mehr an Leistung scheint auch für die Namensgebung verantwortlich zu sein, denn mit nur 5,7 Zoll fällt das FHD-Display des Max kleiner als bei den anderen Zenfone 5-Modellen aus. Wer sich von dem iPhone X-Design der Zenfone 5-Reihe angezogen fühlt und sich eine gute Performance wünscht, ohne allzu viel Geld in die Hand zunehmen (Zenfone 5z), für den kann das Zenfone 5 Max interessant sein.

zenfone3.png
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")
Titelbildquelle: Asus
[newsquelle]https://www.gsmarena.com/asus_zenfone_5_max_shows_off_snapdragon_660_on_geekbench-news-30047.php[/newsquelle]​
 

Anhänge

  • zenfone1.png
    zenfone1.png
    375,1 KB · Aufrufe: 727
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373 und Kunstvoll

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.028
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.419
JSt225
J
Zurück
Oben Unten