1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Untitled-1.jpg
Samsung ist mit dem Versuch gescheitert, im Ideenklau-Streit mit Apple schon jetzt das iPhone und iPad der nächsten Generation zu Gesicht zu bekommen. Die zuständige Richterin lehnte den Antrag in einer am Dienstag veröffentlichten Entscheidung ab. Samsung habe die Forderung nicht ausreichend begründen können. Apple hatte die Herausgabe der Prototypen bereits abgelehnt, weil es in dem Rechtsstreit um heutige und nicht zukünftige Apple-Technik gehe.

Apple hatte im Mai Zugang zu neueren Modellen von Samsung gefordert – mit der Begründung, es müsse geprüft werden, ob es in ihnen ebenfalls Patentverletzungen gebe. Die Richterin beschloss, dass Samsung, wie von Apple verlangt, die Telefone Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE sowie die Tablet-Computer Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 vorlegen müsse. Zugleich machte die Richterin aber deutlich, dass sie auch Argumente gegen eine einstweilige Verfügung zugunsten von Apple sieht. "Samsung steht es frei, zu argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit von Verwechslungen gering ist, weil Verbraucher die Produkte nicht Seite an Seite mit dem iPhone 4 oder dem iPad 2 antreffen werden, sondern mit den nächsten Generationen von iPhone und iPad", schrieb sie unter anderem. Außerdem könne Samsung anführen, dass Apple bald den Preis für die aktuellen Modelle reduziere, sodass die Geräte der beiden Hersteller unterschiedliche Käufergruppen ansprechen.

Ob Samsung von den Informationen hätte profitieren können, die man bei der Untersuchung des iPhone 5 und iPad 3 sammeln könnte, ist fraglich, da lediglich die externen Anwälte die Hardware zu Gesicht bekommen würden. Sogar die firmeneigenen Anwälte werden ausgeschlossen. Das Gericht will auf diese Art und Weise einen Wettbewerbsvorteil für eine Partei verhindern.




Untitled-1.jpg





[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/116630-aus-dem-gericht-samsung-vs-apple.html#post1614248"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
Samsung Galaxy S Plus demnächst auch in Deutschland erhältlich
Acer Iconia Tab A100 bald in den USA für 349 $
Sony Ericsson präsentiert Xperia Active und Xperia Ray

Quelle: heise.de
 
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 8: Testphase für Samsung Galaxy S8(Plus) Android News Gestern um 14:21 Uhr
Samsung Galaxy A5 Test - So muss Mittelklasse Android News Dienstag um 12:09 Uhr
Vkworld S8: Gut kopiert ist halb studiert Android News Montag um 15:06 Uhr
Bixby-Knopf: Dank Update wieder deaktivierbar Android News Montag um 13:08 Uhr
Samsung kündigt faltbares Galaxy Note für 2018 an Android News 13.09.2017
Samsung Galaxy Note 8: Vorverkaufsrekorde gebrochen Android News 12.09.2017
Der Kampf um Platz 2: Huawei schlägt Apple Android News 06.09.2017
Samsung Galaxy Note 8: der Gigant im ersten Hands-On Android News 01.09.2017
Galaxy S9: Neue Details zum Samsung-Flaggschiff Android News 01.09.2017
Samsung stellt Gear Sport & Gear Fit2 Pro auf IFA vor Android News 31.08.2017
Du betrachtest das Thema "[Aus dem Gericht] Apple vs. Samsung - "Meins wird Deins"" im Forum "Android News",