Motion.jpg
Die Präsentation des BlackBerry Motion in Dubai liegt erst wenige Tage zurück, damals waren weder der Preis noch der Verkaufsstart in Deutschland bekannt. Nun kann das Motion für 469 Euro vorbestellt werden - die Auslieferung wird ab Mitte des nächsten Monats erfolgen.

Bei dem BlackBerry Motion handelt es sich um das neueste Werk des chinesischen Herstellers TCL, dieser hat die Produktion von Blackberry übernommen. Neben dem Namen stammt ansonsten nur noch die Software aus der Heimat von BlackBerry, nämlich aus Kanada. Das Release erfolgt recht spontan, immerhin nannte TCL dieses noch nicht bei der Präsentation am 09. Oktober. Das Blackberry Motion verfügt nicht mehr über das eigentliche Markenzeichen von BlackBerry, die Hardware-Tastatur. Die Bedienung erfolgt im wesentlichen über den 5,5 Zoll großen Touchscreen, der in FullHD auflöst. Weitere technische Details sind der Snapdragon 625 Prozessor, 4 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Die Rückseite verfügt über eine 12 Megapixel-Kamera mit f/2.0 Blende, die Vorderseite über eine Kamera mit 8 Megapixeln und f/2.2 Blende.

Das wohl größte Highlight des BlackBerry Motion ist der Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh der eine lange Laufzeit verspricht und mit Quickcharge 3.0 aufgeladen werden kann. Die vorinstallierte Software ist bei BlackBerry besonders interessant: Als OS kommt Android 7.1 zum Einsatz, daneben verfügt das Motion über viel von BlackBerry entwickelte Software, wie die Locker-Anwendung, mit der einzelne Apps und Ordner erst nach Identifikation via Fingerabdruck genutzt werden können. Dieser und weitere typische Softwareelemente von Blackberry dürften das Motion für einzelne Anwendungsbereiche interessant machen, für den Preis von 469 Euro gibt es gegenwärtig leistungsfähigere Geräte. Mit IP67 Zertifizierung ist das Motion dann auch gegen die alltäglichen Gefahren von Außen gefeit. Vorbestellt werden kann das BlackBerry Motion zum Beispiel bei MediaMarkt und bei Saturn.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "BlackBerry Allgemein")
Titelbildquelle: Mobilegeeks
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackberry motion test

Du betrachtest das Thema "BlackBerry Motion: Für 469 Euro vorbestellbar" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.