Blackview BV4000: Outdoor-Smartphone für Einsteiger

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit dem BV4000 soll uns noch im August ein weiteres Outdoor-Gerät des für günstige Smartphones bekannten Herstellers Blackview beehren. In dieser Kategorie zeigte Blackview mit dem A7 ein Gerät für knappe 35 Euro, aber auch Outdoor-Smartphones gehören zum Repertoire, hier gab es zuletzt das 8000Pro.

Die Modellnamen geben offenbar keine Auskunft darüber, welches Smartphone zuerst veröffentlicht wurde. Das Outdoor-Smartphone von Blackview, das BV8000Pro gibt es bereits seit einigen Monaten, jetzt kommt mit dem BV4000 ein ähnliches Smartphone. Es handelt sich bei ihm ebenfalls um ein Outdoor-Smartphone das gemäß IP68 Zertifizierung eine hohe Resistenz gegenüber Wasser, Staub und Fallschäden aufweisen soll.

Auch zu der technischen Ausstattung sind bereits die wesentlichen Details bekannt. Das 4,7 Zoll große Display löst in HD auf und besteht aus Gorilla Glass 3. Als Prozessor kommt - wie so oft bei derartigen Geräten - ein MediaTek 6580A Prozessor zum Einsatz. Vier Kerne á 1,3 GHz sollen hier in Kombination mit 1 GB RAM für ausreichend Leistung sorgen. Es fällt allerdings nicht nur der Arbeitsspeicher recht bescheiden aus, sondern mit 8 GB auch der interne Speicher. Fotos werden mit einer Dual-Kamera geschossen, deren Sensoren 2 bzw. 8 Megapixel haben.
Ein Ausstattungsmerkmal, das sich besonders für Outdoor-Smartphone lohnt, ist der mit 3.680 mAh recht große Akku. Das sollte für so manchen Ausflug ins Grüne ausreichen. Als OS kommt Android 7.0 zum Einsatz. Einen optischen Eindruck liefert das Produktvideo des Herstellers.


Ob das BV4000 dann wirklich so "beatiful" ist, sei mal dahingestellt. Tatsächlich ähnelt das Design des BV4000 dem anderer Outdoor-Smartphones, wie bspw. dem AGM A8. Preislich tappen wir noch etwas im Dunkeln, das leistungsfähigere Modell von Blackview, das BV8000 gibt es für rund 270 Euro. Das BV4000 dürfte sich angesichts der schwächeren Ausstattung darunter ansiedeln und als günstiges Outdoor-Smartphone im August auf den Markt kommen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Blackview Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blackview A7: Android 7.0-Smartphone für 35 Euro
Blackview BV8000 Pro: Outdoor-Chinese mit 6 GB RAM
YotaPhone 3: Wozu ein Display wenns auch zwei gibt?

[newsquelle]http://www.blackview.hk/new-products/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • BV40002.jpg
    BV40002.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.630
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
9.171
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.347
JSt225
J
Zurück
Oben Unten