1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Schieben ist ja wieder total “in”, was Smartphones angeht. Bevor wir tatsächlich bald alle biegen und falten, bringt Samsung aber erstmal noch ein klassisches Klapp-Telefon aka clamshell auf den Markt. Dabei ist das W2019, wie schon seine Vorgänger, exklusiv für China gedacht, wo es offenbar vor allem bei den Geschäftskunden weiter einen festen Bedarf daran gibt.

Denn mit dem Galaxy S9+, iPhone X oder Huawei Mate 20 Pro angeben kann ja jeder - aber so ein edel anmutendes Klappgerät, das hat halt nicht jeder. Zwischen den beiden 4,2-Zoll AMOLED-Panels (FullHD) werkelt mit dem Snapdragon 845 samt 6GB RAM und bis zu 256GB Speicher dann auch die derzeitige Eliteausstattung. Auf der Innenseite wählt der Nutzer zwischen Touchscreen oder klassischer Tasteneingabe, samt Zahlenfeld und D-Pad. An der Seite sind noch eine Taste für Assistent Bixby sowie ein Fingerabdruckscanner.

02.PNG

Für Fotos ist eine Dual-Kamera mit 2x 12-Megapixel zuständig. Ein Sensor verfügt wieder über eine variable Blende (f/1.5 - f/2.4). Der Akku fasst 3.070mAh und wird per USB Type-C geladen, einen Kopfhöreranschluss gibt es nicht mehr. Vorinstalliert ist Android 8.1 Oreo - wäre jetzt auch fies, wenn da schon Pie drauf gewesen wäre, während S9- und Note 9-Nutzer erst Mitte November Zugriff auf die Beta haben werden. Das W2019 ist zusammengeklappt stolze 1,73cm dick und bringt über 250g auf die Waage. Laut Winfuture liegt der Preis bei 18.999 Yuan, das sind über 2.400€ und damit nochmal deutlich mehr, als beim Vorgänger.

03.jpg 04.jpg 05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
Pharao373 und datt-bo haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Blick über den Displayrand: Samsung W290 offiziell" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.