Blick über den Tellerrand: BlackBerry Aurora für Indonesien offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Für ein Smartphone mit BlackBerry-Schriftzug stellt das Aurora gleich zwei Premieren dar: Es ist das erste seiner Art mit Dual-SIM-Funktion, alles andere wäre allerdings aufgrund der Verkaufsregion auch ein ziemliches No-Go gewesen, der 5,5-Zoller wird nämlich (vorerst exklusiv) in Indonesien auf den Markt kommen.

Und im asiatischen Raum gehört Dual-SIM aufgrund vieler Reisender, bzw. vieler sich nicht überschneidender Anbieter zum guten Ton eines Smartphones. Ansonsten ist das Modell, bis auf das altehrwürdige Logo des kanadischen Herstellers und dessen vorinstallierter Apps, ein recht unauffälliges Einsteigermodell. Das Display löst zum Beispiel “nur” mit 720p auf und darunter werkelt ein Quad-Core Snapdragon 425 von Qualcomm (max. 1,4GHz), der aber immerhin von derzeit standesgemäßen 4GB RAM unterstützt wird. Auch der Speicher ist mit 32GB nicht klein und lässt sich per microSD-Kartenslot noch ausbauen. Über die Qualität der Kameras mit 13-Megapixel (hinten) sowie 8MP (vorn) lässt sich freilich noch nichts genaues sagen. Die Kapazität des Akku dürfte mit 3.000mAh auf jeden Fall bequem für einen Tag plus X ausreichen. Der Preis liegt 1:1 umgerechnet bei knapp 250€. Während in Indonesien die Firma BB Merah Putih für Fertigung und Vertrieb des BlackBerry Aurora zuständig ist, besteht immerhin die Möglichkeit, dass wir über den weltweiten Rechteinhaber TCL demnächst ein nahezu identisches Modell auch in den USA oder Europa zu sehen bekommen.

02.jpg
Pics: teknologi.metrotvnews.com
03.jpg

Diskussion zum Beitrag
im Forum "BlackBerry Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry KeyOne: Das "Mercury" geht zu früh online [MWC2017]
LG G6: Alter Prozessor, neues Design [MWC2017]
Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]

Vielen Dank @THWS für den Hinweis!

[newsquelle]http://teknologi.metrotvnews.com/news-teknologi/MkMy2Gwk-kesan-pertama-memegang-blackberry-aurora[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 699
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und THWS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.341
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.154
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten