Blick über den Tellerrand: Meizu Pro 7 (Plus) mit Dual-Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was ist besser als ein AMOLED-Display? Bei Meizu war die Antwort offenbar klar: Zwei AMOLED-Displays! Und so bringt das noch relativ junge chinesische Unternehmen ein Smartphone auf den Markt, das auf der Rückseite über einen kleinen extra Bildschirm verfügt.

Perfekte Selfies mit der rückwärtigen Kamera? Kein Problem mit dem Meizu Pro 7. Ob jede Bild gut in Szene gesetzt ist, lässt sich über einen 2-Zoll Bildschirm auf der Rückseite kontrollieren. Fotos entstehen dann mit der 2x 12-Megapixel-Dual-Kamera - die besteht aus einem Sony-Farbsensor und einem in Graustufen. Parallel sollte die 16MP-Frontkamera für das neue Tinder-Selfie allerdings ebenfalls ausreichen. Ansonsten werden auf dem Zweitbildschirm die typischen Informationen wie Wetter, Uhrzeit oder die Musiksteuerung angezeigt.

Herzstück des 5,2-Zoll (Full-HD) großen Smartphones ist ein Helio X25 SoC aus dem Hause MediaTek. Dazu gesellen sich 4GB RAM und 64GB Speicher. Der Akku fasst eine Kapazität von 3.000mAh. Wer es größer und schneller möchte, für den bringt Meizu auch eine Plus-Variante auf den Markt. Deren Touchscreen misst 5,7-Zoll (QHD) und außerdem nutzt das Phablet als eines der ersten den 10NM-Prozessor Helio X30. Dahinter verbergen sich gleich zehn Rechenkerne, angeordnet in drei Gruppen (2x Cortex-A73 2,6GHz / 4x Cortex-A53 2,2GHz / 4x Cortex-A35 1,9GHz). Außerdem gibt es mit 6GB mehr RAM und mit 128GB auch gleich doppelten Speicher zur Standardvariante. Dem Akku haben die Entwickler dann passenderweise auch einen 3.500mAh Nennwert verordnet.

Beide Varianten verfügen neben einem USB Type-C-Anschluss auch noch über eine 3,5mm Kopfhörerbuchse sowie einen speziellen Audiochip. Vorinstalliert ist Flyme OS 6 - Meizus hauseigene Fork von Android Nougat. Die Preise liegen laut Areamobile umgerechnet zwischen 455€ und 520€. Wobei natürlich die fehlende deutsche Umsatzsteuer zu bedenken ist. Verkaufsstart ist Anfang August. Ein Tipp: Wer Interesse am Import eines Meizu-Smartphones hat, sollte sich generell auch mal mit den Themen “Root” und “Custom-ROMs” auseinandergesetzt haben, da letztere den Betrieb in Deutschland, mit den hier gewohnten Diensten erleichtern.

02.png 03.png 05.jpg 04.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Xiaomi Mi 5X
Essential PH-1 kommt auch nach Europa - wenn es denn kommt
Nokia 8: Detailliertes Presserender vor dem 31. Juli

[newsquelle]https://twitter.com/MEIZU[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.020
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.563
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.294
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten