Blick über den Tellerrand: Oppo F1 jetzt vorbestellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nachdem es international zuletzt etwas ruhiger um den chinesischen Hersteller Oppo geworden war, will das Unternehmen jetzt mit seiner neuen F-Serie wieder durchstarten. Erster Ableger wird (passenderweise) das F1 sein. Der 5-Zoller löst in HD auf, das IPS Display ist in einem schlanken (7,25mm) Aluminiumgehäuse eingefasst. Darunter werkelt ein frischer Snapdragon 616 Prozessor von Qualcomm mit maximal 1,7GHz. Unterstützt wird das SoC von drei Gigabyte RAM. Es gibt ferner 16GB erweiterbaren Speicher. Dual-SIM wird auch unterstützt, ich nehme aber mal an, dass sich Speicherkarte und/oder zweite SIM einen Platz teilen müssen. Für Strom sorgt ein Akku mit einem Nennwert von 2.500mAh. Nun soll Oppos neues Line-Up ja durch hervorragende Fotos bestechen, hierfür sollen beim F1 zum Einen die 13-Megapixel-Kamera (f/2.2) auf der Rückseite und zum Anderen die 8-Megapixel (f/2.0) Frontknipse sorgen. Vorinstalliert ist Android 5.1 (Lollipop), allerdings steckt unser mobiles Lieblings-OS versteckt unter der hauseigenen Benutzeroberfläche mit Namen ColorOS. In Südostasien soll das Oppo F1 ab Ende Januar verfügbar sein und umgerechnet so um die 270€ kosten.

01.jpg 02.jpg
Pics: thegioididong.com
03.jpg 04.jpg

Diskussion zum Oppo Line-Up 2016
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 5X: Alu-Premiumsmartphone für 200$ startet international [CES2016] - Android News
Samsung Galaxy S7: Heute mal wieder wasserdicht & mit microSD - Android News
Archos Power & Cobalt: Smartphones ab 50€ [CES2016] - Android News

Quellen:
TheGioididong
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight und Turcin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.272
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.200
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.023
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten