Blick über den Tellerrand: Oppo R11 offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Auf der Suche nach Bits und Bytes für neue Android-News sind wir in den vergangenen Wochen und Monaten recht häufig aufs Oppo R11 gestoßen. Das Smartphone tauchte in lieber Regelmäßigkeit namentlich auf, ohne dabei mal mit etwas konkretem aufwarten zu können, weshalb es letztendlich nie den Weg in unseren News-Bereich gefunden hatte - bis heute.

Die Chinesen haben ihr neuestes Smartphone recht überraschend offiziell vorgestellt. Die Specs lesen sich ziemlich typisch für ein Modell, welches hauptsächlich für China und eventuell weitere asiatische Märkte bestimmt ist. Davon zeugt etwa die mit 20-Megápixel hochauflösende Frontkamera. Auf der Rückseite sitzt ebenfalls ein 20MP-Sensor, dazu kommt allerdings noch ein 16-Megapixel-Modell, weshalb Oppo die Dual-Kamera in Verbindung mit seiner Software sogar mit einem “2x optischen Zoom” bewerben kann. Angeguckt und bearbeitet werden die Fotos dann danach über einen 5,5-Zoll großen Full-HD AMOLED-Screen. Für Strom sorgt ein fest verbauter Akku mit lediglich 2.900mAh. Das Qualcomm Snapdragon 660 SoC (4GB RAM) gehört aber immerhin zu den stromsparenderen Varianten. Der interne Speicher liegt von Haus aus bei 64 Gigabyte. Wie es sich gehört, stehen in China die Farbtöne Gold, Rosegold und Schwarz zur Auswahl. Vorinstalliert ist zwar Android 7.1, allerdings mit Oppos eigener Interpretation: Color OS

03.png
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Fuchsia OS: Projekt ist zu jung für die Google I/O
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App
Moto G5S: Premium-Finish dank Metallgehäuse

[newsquelle]http://www.opposhop.cn/products/412.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    212,6 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.090
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.156
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten