Blick über den Tellerrand: Vivo X6 & X6 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
In China ist jetzt wie angekündigt, dass Vivo X6 vorgestellt worden. Der 5,2-Zoller mit AMOLED Display und Full-HD Auflösung weist dabei mehr als eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Produkt eines großen US-Obstbauern auf. Gerade mal 6,6mm dick ist das abgerundete Aluminiumgehäuse. Mit insgesamt 14,8 x 7,4 x 0,66cm gehört es aber bei weitem nicht zu den kompaktesten Modellen seiner Klasse, ist aber mit 135g dafür recht leicht geraten. Im Chassis steckt der recht weit verbreitete MT6752 Octa-Core Prozessor von MediaTek, allerdings unterstützt von großzügigen 4GB RAM. 32GB Speicher interner Speicher kommen auch noch dazu, die außerdem per microSD-Kartenslot (ja, das geht auch bei so einem schlanken Alugehäuse…) erweitert werden können. Die Rückseite wird eingenommen vom Logo, der 13-Megapixel-Kamera (0,2 Sekunden schneller “phase detection autofocus” & f/2.2 Blende) sowie einem Fingerabdruckscanner. Für Selfies ist vorne die 8MP-Kamera denke ich mehr als ausreichend. Dazu stecken noch ein 2.400mAh Akku unter der Haube und ein Audiopaket mit Surround-Chip von Yamaha und extra Amplifier. Kommenden Montag ist in China Verkaufsstart - umgerechnet 383€ will der Hersteller dafür haben. Gleichzeitig startet auch die größere Vivo X6 Plus-Variante mit 5,7-Zoll Full-HD Display, 3.000mAh Akku und direkt mal 64GB Speicher out of the box. Der Preis liegt hier bei umgerechnet 472€. Beide Geräte unterstützen Dual-SIM (allerdings ist dann kein Platz mehr für eine micrSD-Karte) und vorinstalliert ist “Funtouch OS” auf der Basis von Android 5.1 (Lollipop)

01.jpg
02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 6P im Hands-On: Pure Android Experience als Premiumpaket [Review] - Android News
Huawei Mate 8: Jetzt offiziell - Details erst im Januar - Android News
Pepsi Phone P1: Brause-Smartphone sprudelt auf den Markt - Android News

Quellen:
Vivo via GSM Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Denowa, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.487
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.924
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten