Bluboo S8: Chinaphone in Galaxy-Optik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Den Namen kennen wir und das Design passt auch: Anders als man auf den ersten Blick vermuten könnte, handelt es sich jedoch nicht um das aktuelle Samsung-Flaggschiff, sondern um das Werk des chinesischen Herstellers Bluboo. Was es mit dem Bluboo S8 auf sich hat, klären wir in diesem Artikel.
Name und Vorderseite sind vom Samsung Galaxy S8 inspiriert und die Rückseite von Honor: So zeigt sich das Bluboo S8 auf ersten Fotos. Technische Details sind noch offen, was jedoch bereits feststeht ist, dass es sich um ein Smartphone mit fast randlosem Display im immer beliebteren 18:9 Format handelt. Die Rückseite ist durch dreierlei Merkmale interessant. Zum einen sind hier die vertikale Dual-Kamera mit 13 bzw. 3 Megapixeln aus dem Hause Sony sowie der Fingerabdruckscanner verbaut, zum anderen sehen wir den sogenannten "CD effect". Dieser visuelle Effekt sorgt auf der mit Glas beschichteten Rückseite wie bei einer CD-ROM für Lichtspiegelungen. Bewundert werden kann er im Hersteller-Video:


Unbenannt3.JPG

Rein äußerlich macht das Bluboo S8 damit einen interessanten ersten Eindruck, technische Daten fehlen aber noch. Einen Anhaltspunkt hierfür könnte das Vorgängermodell S1 bieten, an dem sich das S8 orientieren dürfte. Das S1 ist mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher sowie einem MediaTek Helio P25 SoC ausgestattet. Gegenwärtig gibt Bluboo übrigens den Vorgänger S1 um 50 Dollar vergünstigt in den Sale und legt als Leckerli noch wahlweise eine Displayfolie oder eine Schutzhülle gratis obendrauf.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Bluboo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Meizu Pro 7: Extra Farbdisplay auf der Rückseite
Ulefone Gemini Pro Test: Mehr Schein als Sein?
Blackview A7: Definitiv kein Flagship-Killer!

[newsquelle]http://promo.bluboohk.com/s1_presale/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.646
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.181
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.773
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten