DKEwX3YX0AAWApC.jpg
Gute Nachrichten für die Besitzer von BQ-Smartphones: Der spanische Hersteller BQ hat angekündigt sämtliche, in diesem Jahr veröffentlichten Smartphones mit Android 8.0 Oreo zu versorgen. Darüber hinaus wird die gesamte Aquaris U-Reihe des Jahres 2016 ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.

Konkret gilt das Versprechen für die Modelle Aquaris U, Aquaris U Lite und U Plus aus dem vergangenen Jahr. Diese waren im Spätsommer/Herbst 2016 noch mit Android 6.x Marshmallow auf den Markt gekommen und hatten im Mai diesen Jahres das Nougat-Update erhalten. Alle drei bekommen mit dem Update auf Oreo also schon das zweite Major-Update. Für das BQ Line-up des Jahres 2017 bedeutet die Ankündigung, das folgende Smartphones ein Upgrade erhalten sollen:
BQ versorgt damit nicht nur seine Top-Smartphones, sondern auch Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse. Das Upgrade wird schrittweise erfolgen, einen konkreten Zeitplan nennt der spanische Hersteller hierfür nicht. BQ garantiert nach eigener Aussage mindestens ein Major-Update für seine Gerät und sofern technisch möglich auch eine zweite Aktualisierung.

aquaris10.jpg
Update: Für das von defekten Akkus gebeutelte Aquaris X5 Plus wurde mit etwas Verzögerung ebenfalls das Oreo-Update angekündigt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "bq Allgemein")

 
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blick über den Displayrand: Redmi 7 Android News Gestern um 14:30 Uhr
Huawei P30 (Pro): Das Display liefert Samsung Android News Sonntag um 15:04 Uhr
Asus Zenfone Max: Drei Modelle erhalten im April Android Pie Android News Samstag um 19:02 Uhr
Microsoft testet Android-Apps unter Windows Android News Freitag um 17:18 Uhr
Android 9 Pie: Diese Smartphones sind neu dabei Android News Donnerstag um 17:29 Uhr
Android Q Beta: Ein erster Überblick Android News Donnerstag um 16:47 Uhr
BQ als Marke offenbar vor dem Aus Android News Mittwoch um 11:25 Uhr
Android Q: Developer Preview in den Startlöchern Android News 11.03.2019
So geht Update: HMD Global versorgt Nokia 2 mit Oreo Android News 05.03.2019
Android-Sicherheitspatch März macht Pixel 3-Kamera munter Android News 05.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bq oreo E-Mails werden Verzögerung

    ,
  2. bq update android oreo

    ,
  3. BQ U-Plus flipped display lineage

    ,
  4. bq aquaris x5 plus oreo update forum,
  5. bq aquaris u plus android 8,
  6. android 8 oreo für bq,
  7. android oreo bq aquaris x,
  8. bq oreo
Du betrachtest das Thema "BQ liefert Update auf Android 8 Oreo" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.