CAT S60: Das erste Smartphone weltweit mit integrierter Wärmebild-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Namen CAT steht bei Smartphones für Outdoor, Baustelle und kompromisslosen Schutz. Im vergangenen Jahr war das CAT S40 eines der ganz heißen Modelle dieses Unternehmen, in diesem Jahr dürfte es definitiv das CAT S60 sein: Denn das S60 hat als erstes Smartphone weltweit eine Wärmebildkamera verbaut. Klingt komisch, ist aber so. Mit diesem Smartphone kann man dank der Technologie des Unternehmens FLIR im Dunkeln Wärmequellen erkennen, undichte Stellen an Fenstern sichtbar machen oder auch den verschwundenen Hasen im Heuhaufen ausmachen (Letzteres würde ich ja gerne mal mit meinen beiden Zwergwiddern austesten). Doch dieses Feature ist weit mehr, als nur eine Spielerei - denn man kann damit tatsächlich, wie am Beispiel Fensterdichtung beschrieben, sinnvolle Dinge tun. Natürlich bietet die Technik auf der anderen Seite auch viel Raum für Murks und nerdige Tests, aber das ist bei solch einer Erfindung einfach inklusive. Doch das CAT S60 kann noch einiges mehr: Es darf 1 Stunde lang 5 Meter unter Wasser sein, es kann aus 1,8 m Höhe auf Beton fallen und für ein Outdoor-Phone ist es technisch zudem gar nicht mal so schlecht aufgestellt.

Oder wie würdet ihr einen Qualcomm Snapdragon 617 SoC, 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, ein 13/5 Megapixel Kamera-Setup, einen 3800 mAh Akku und Android 6.0 (Marshmallow) nennen?! Ach ... ich habe etwas ausgelassen? Okay, stimmt: Das Display. Dieses bietet bei 4,7 Zoll Diagonale nämlich nur 1280 x 720 Pixel Auflösung und passt nicht so wirklich in den sonstigen Reigen der mehr als nur annehmbaren Specs. Aber dafür sollte die Akkulaufzeit in dieser Konstellation absolut ordentlich sein. Das neue Device wird auch auf dem MWC 2016 in Barcelona zu sehen sein, allerdings dürfte man dort wohl nicht dessen Outdoor-Fähigkeiten prüfen können. Immerhin die Thermalkamera wird dort garantiert auf die Probe gestellt werden. Einen Preis für das neue Modell gibt es mittlerweile auch: 649 Euro. Das ist weniger, als Samsung für sein Galaxy S7 haben wollen wird. Aber ob man so viel Geld in die Hand nehmen will, bleibt wohl einfach Geschmackssache.

Weitere Infos gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
Pics: CAT

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Caterpillar Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CAT S40: Kompromissloser Schutz für alle Outdoor-Fans - Android News
CAT S50: Baustelle trifft auf Moderne
MWC 2013: Caterpillar Cat B15 - DAS ist ein Outdoor-Smartphone

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
CAT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Denowa, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.794
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.565
JSt225
J
Zurück
Oben Unten