Chameleon Launcher 2: Die Neuauflage des ambitionierten Projektes will den Durchbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Einige von euch erinnern sich sicherlich noch an den bei uns im letzten Jahr regelmäßig behandelten Chameleon Launcher. Dieser hatte viele interessante Ansätze und sieht auch wirklich interessant aus, doch der große Durchbruch war ihm bisher nicht beschieden. Im Februar hatten die Entwickler des Projektes angekündigt, man werde bald eine neue Auflage bringen. Diese ist nun fertig, wie jüngst bekannt wurde - jedoch ist sie vorerst nur als Beta für Unterstützer von Kickstarter und Vorbesteller verfügbar. Anschließend wird jedoch auch jeder andere in der Lage sein, den Chameleon Launcher 2 über den Google Play Store herunterzuladen. Nach Angaben der Entwickler wurden der Homescreen und die Kontextmenüs angepasst, wodurch der Launcher zukünftig auch besser auf kleineren Geräten läuft. Voraussetzung ist allerdings eine Auflösung von mindestens 1280 x 800 Pixel. Eine eigene Community, die unter dem Namen Chameleon Widgets eben diese entwickelt, stellt ihre Erzeugnissen den Nutzern zur Verfügung. Die Preise für die finale Version sind auch bekanntgegeben worden: Die Smartphone-Variante wird 2,99 USD kosten, ein Bundle für Tablet und Smartphone soll es für 3,99 USD geben. Eine Entsprechung der USD-Preise in Euro darf angenommen werden. Wie steht ihr zu dem neuen Launcher?! Findet ihr die Idee interessant?

Unten im Video seht ihr Version 1 des Chameleon Launchers.

ChameleonLauncher2.jpg
Pic: chameleonlauncher


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Chameleon: Die Launcher-Sensation jetzt im Google Play Store
Chameleon: Gehypter Launcher auf dem Nexus 7 demonstriert
Chameleon: Neue Benutzeroberfläche im ausführlichen Video

Quellen:
Chameleon Launcher 2 für Android Smartphones und Tablets in den Startlöchern | Mobilegeeks.de | Apps/Software
Chameleon Launcher 2 erschienen, auch für Smartphones
Chameleon Launcher 2 | Chameleon Launcher | The Lab
Chameleon Widgets
Mobile Geeks - Mobile Computing Videos - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.120
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.502
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten