Chronologics: Google übernimmt Android Wear Alternative

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.144
Chronologics, welche mit ChronologicsOs eine Alternative zu der Smartwatch Software "Android Wear" entwickelten, wurden vor wenigen Tagen von Google übernommen. Das Unternehmen wird nun mit Google an Android Wear 2.0 arbeiten.

Chronologics machte zuerst im April mit einer sehr erfolgreichen Indiegogo Kampagne zur Entwicklung der CoWatch, einer auf Amazons Alexa basierenden Smartwatch, auf sich aufmerksam. Diese fand zwar enormen Anklang, Reviews waren aber eher verhalten.

Die CoWatch ist momentan noch im US-Handel erhältlich, dies wird sich vermutlich auch so schnell nicht ändern. Allerdings ist noch unklar ob der Software-Support fortgesetzt wird. Nun verkündigte das Unternehmen, man hätte sich mit Google geeinigt und werde in Zukunft mit an der Entwicklung von Android Wear 2.0 und eventuell auch an neuer Hardware arbeiten. Dies könnte dem momentan eher schwachen Wearables Markt neues Leben einhauchen, seitdem der erste Hype vorbei ist tun sich Smartwatches schwer, so hat Lenovo beispielsweise die Entwicklung neuer Android-Smartwatches eingestellt.

Wir berichteten bereits im Juli über zwei mögliche neue Smartwatches von Google, diese sollen bereits im Q1 2017 auf den Markt kommen. Die Übernahme eines Smartwatch-Herstellers verdeutlicht Googles vermehrtes Interesse selbst auch als Hardwarehersteller zu agieren, dies zeigte sich bereits mit dem sehr erfolgreichen Pixel Smartphone. Man darf gespannt sein was Google im Bereich Smartwatches in Zukunft auf den Markt bringen wird und ob es ein Erfolg beim Endnutzer wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Things & Weave: Google erweitert das mobile Ökosystem [Marktgeschehen]
Bluetooth 5: Neuer Standard kann jetzt kommen
Android Nougat: Factory Images für 7.1.1 sind live - 7.0 auf 0,4% aller aktiven Androiden


[newsquelle]https://cronologics.com/index.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 00_-_Header-3_usjb8d.jpg
    00_-_Header-3_usjb8d.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 969

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.291
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.348
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten