Cluedo: Das klassische Mörderspiel schick umgesetzt [Android-Spiele]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es war der Colonel, mit dem Kerzenständer, in der Bibliothek!” Cluedo (und die wirklich tolle, also ich meine total tolle, wenn nicht gar überragend gute TV-Werbung von Hasbro) gehört zu meinen Kindheitserinnerungen, wie die He-Man, Marshal Bravestar und die Gummibärenbande. Schick aufbereitet, aber im Kern dem Original treu, gibt es jetzt eine Umsetzung für unsere Androiden. Es gibt aktuell nur einen Haken.

Spielen können wir momentan nur gegen den Computer, ein Multiplayer ist nicht vorhanden, aber von Entwickler Marmalade dick und fest versprochen. In-App-Käufe gibt es bei Cluedo nicht, dafür kostet das Spiel einmalig knapp 4€. Ein kurzes Antesten ist also ratsam, um es zur Not direkt wieder zu stornieren. Im Miss Marple-Look gehalten, würfelt ihr euch durch die vom Brettspiel bekannte Villa und sammelt Hinweise, wer der Einwohner den Mord in welchem Raum und natürlich mit welchem Gegenstand verübt hat. Alle Hinweise haltet ihr nicht mehr mit Bleistift und Papier, sondern per Online-Strichliste fest, um schließlich den Mörder dingfest zu machen - die restlichen Charaktere tun gleichzeitig aber dasselbe, also gilt es natürlich vor ihnen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Zumindest ohne den geplanten Multiplayer-Modus ist Cluedo mal wieder eine nette Umsetzung, die auch offenbar auch ohne Onlineverbindung auskommt und somit die Zeit auf der nächsten langen Bahnfahrt oder Flugreise vertreiben kann.

>>>Cluedo im Google Play Store<<<

11.PNG 12.PNG 13.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Tab 4 (Plus): Viele Varianten, ein positiver Eindruck [MWC2017]
Samsung Galaxy S8: Spiegelbild zum Presserender
Samsung Galaxy Xcover 4: Harte Schale, 4er-Kern
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 1.010
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.599
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.115
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.064
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten