01.jpg
Mit Vodafone startet der nächste Mobilfunkbetreiber in Deutschland sein privates 5G-Netz. Im Gegensatz zur Telekom wollen die Düsseldorfer mit einer zubuchbaren Option auf bereits vorhandene Tarife locken, die erstens preislich ein ganzes Stück unterhalb des Konkurrenzangebots angesiedelt ist und sich zudem zum Start auch noch monatlich kündigen lässt.

"Come in and find out" wäre vielleicht das passende Motto gewesen - wäre da nicht eine große Parümeriekette, die diesen Slogan schon mal für sich gebrandet hat. "5G Einfach. Jetzt" nennt Vodafone es stattdessen. Für 5€ können Nutzer aller Red-, sowie Young-Tarife und auch viele Geschäftskunden (Red Business) den neuen Standard ab morgen zu ihrem Paket dazubuchen. Wer mit Red XL oder gar Vodafone Black eh schon zu den Premiumkunden gehört, bekommt die 5G-Option inklusive angeboten. Aktiviert wird Das laut Unternehmen jeweils per App.

02.jpg
Pic: Vodafone

Vodafone bietet außerdem noch einen 5G-Router an, der sich an den verfügbaren Orten einwählt und lahme DSL-Leitungen ersetzen soll. Hergestellt wird der "GigaCube 5G" von Huawei - ungeachtet aller Sorgenfalten, Spionagevorwürfen und Verschwörungstheoretikern... Apropos Netz: Vodafone startet heute in 20 Städten durch, darunter die obligatorischen Großstädte wie Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin sowie kleine Gemeinden von Birgland (Bayern) bis Hattstedt (Nordfiresland). Flächendeckend sorgen die ersten 60 Antennen natürlich noch nicht für 5G, bis Ende August verspricht das Unternehmen doppelt so viele funkende Sendemasten. Die geringere Reichweite dürfte ein Grund für den wesentlich kleineren Einstiegspreis sein, als die Telekom ihn mit eigenem 24-Monats-Tarif verlangt.

Bleibt zum Schluss nur noch die Frage nach der richtigen Hardware: Aktuell bietet Vodafone lediglich das Huawei Mate 20 X 5G an, Samsungs Galaxy S10-Variante für den neuen Mobilfunkstandard soll in Kürze folgen. Beide Geräte kosten euch monatlich allerdings auch noch 30€ auf eure jeweilige Grundgebühr oben drauf.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife - Netzabdeckung")

Titelbild: Vodafone
 
Don_Ron, schattenkrieger, majawiho und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. das kostet 5g bei vodafone android hilfe

Du betrachtest das Thema "Das kostet 5G bei Vodafone" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.