Displayvergleich: Bluboo Xtouch und OnePlus 2 liegen tatsächlich gleichauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vom fernöstlichen Hersteller Bluboo hatte bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal ich etwas gehört - und ich schreibe hier nun schon seit beinah vier Jahren regelmäßig die News für euch. Doch dessen neues Flaggschiff-Smartphone, das Bluboo Xtouch, welches wir sogar kürzlich noch in unserem Gewinnspiel verlost haben, schickt sich an, den etablierten Größen ernsthafte Konkurrenz zum kleinen Preis zu machen: Bluboo hat verlauten lassen, dass der Screen seines Xtouch es mit dem des deutlich teureren (wenn auch im Verhältnis zum Markt immer noch recht moderaten) OnePlus 2 aufnehmen kann. Dabei ist das OnePlus 2 mit einem Startpreis von 329 USD mal eben 83 Prozent teuerer als das Bluboo Xtouch, welches für 180 USD zu haben ist. Das OnePlus 2 verfügt über einen 5,5 Zoll großen Screen mit einer Auslösung von 1920 x 1080 Pixeln und ist auch ansonsten mit dem Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Chip, 4 GB RAM, 16 bzw. 64 GB internem Speicher, 13/5 Megapixel Kamera-Setup und einem 3300 mAh Akku wirklich nicht schlecht aufgestellt.

Das Bluboo Xtouch bietet derweil einen 5 Zoll großen Screen, welcher ebenfalls mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Ansonsten sind hier u.a. ein MediaTek MT6753 Octa-Core SoC, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher, ein 13/8 Megapixel Kamera-Setup und ein 3050 mAh Akku mit an Bord. Ihr seht also: Das OnePlus 2 ist zwar rein vom Datenblatt her ein wenig besser aufgestellt, aber kostet auch mal eben beinah doppelt so viel wie das Bluboo Xtouch. Obschon es ja eigentlich recht günstig ist für ein Flaggschiff. Auf den weiter unten angefügten Fotos könnt ihr euch nun ansehen, wie sich die beiden Screens im direkten Vergleich schlagen. Um ehrlich zu sein: Ich sehe da keinen ernstzunehmenden Unterschied. Das Bluboo Xtouch hat lediglich einen etwas kleineren Bildschirm, ansonsten finde ich die Darstellung bei beiden Geräte gut - und quasi übereinstimmend. Oder wie seht ihr das?! Entdeckt ihr irgendwo klare Unterschiede? Wenn nicht ist dies der Beweis, dass Bluboo nicht zu dick aufgetragen hat.

346137-df7d0eea0bf7f20f070c4605d5591453.jpg 1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpeg 6.jpeg 7.jpeg
Pics: Bluboo / Gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Bluboo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Gewinnspiel: Hier die Auflösung zum Bluboo Xtouch - Android News
Bluboo Xtouch & Xwatch: Aufsehenerregende Technologie in Smartphone- und Smartwatch-Form - Android News
Bluboo X550: Eine noch weitestgehend unbekannte Marke bringt ein 4G-Smartphone mit 5300 mAh Akku - Android News

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
6.675
JSt225
J
Zurück
Oben Unten