Doogee MIX: 5,5 Zoll "randloses" Display und satte Leistung

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Xiaomi MI MIX sehr ähnlich. Doch nicht alles, was auf den Presserendern schick aussieht, kann auch im echten Leben überzeugen.

Doch zuerst einige Informationen zur Ausstattung, die inneren Werte zählen ja schließlich auch. Den Kern des Doogee MIX bildet ein Helio P25 SoC aus dem Hause MediaTek, zusammen mit 4GB LPDDR4X RAM und 64GB Speicher, bietet das Doogee MIX sicher genug Leistung für den Großteil aller Nutzer. Eine Version mit 4GB RAM und 128GB Speicher wird in limitierter Stückzahl auf den Markt gebracht und in China vermutlich nach wenigen Tagen ausverkauft sein. Das 5,5 Zoll Display hat mit einer 1080p-Auflösung genug Pixel, auch der Akku sollte mit 3800 mAh mehr als genug Strom liefern. Auf der Rückseite befindet sich eine Dual Kamera, mit einem 16 Megapixel Sensor, dieser wird von einem 8 Megapixel Monochromsensor unterstützt. Die Softwaregrundlage bietet Android 7.0, dieses wurde aber mit einigen Doogee-Features "verbessert". Auch LTE Band 20 ist mit dabei, also sollte das MIX problemlos in deuschen Netzen funktionieren.

Doch nun zum wahren "Highlight", dem Äußeren: Das Doogee MIX verspricht ein randloses Display, ähnlich dem Xiaomi Mi MIX, doch was auf den Pressebildern noch beeindruckend aussieht, sieht im echten Leben schon deutlich ordinärer aus. Swiatandroid.pl hat das Gerät bereits abgelichtet und man sieht, schick ist es zwar, doch die Pressebilder sind mit einer Menge Photoshop aufpoliert worden.

Screen Shot 2017-05-08 at 10.19.00.png
Man kann die Ränder sehr gut erkennen, "randlos" ist das noch nicht
Insgesamt ist das Doogee MIX ein mehr oder minder gelungener Klon des Xiaomi MI MIX, doch dank des geringen Preises von umgerechnet ca 200 Euro kann man hier sicher wenig meckern. Die Version mit 6GB RAM ist bereits im Doogee-Shop aufgelistet für 259$. Natürlich muss man das gute Stück erst aus China importieren, hier fallen noch einmal extra Kosten an.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto Z2 Play: Das wird nicht das Akku-Wunder das sie suchen
Huawei Nova 2: Der Nachfolger wurde gesichtet
LeEco: Ist das das neue Le Max 3?

[newsquelle]http://www.doogeemobile.com/doogee-mix.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-05-08 at 10.25.46.png
    Screen Shot 2017-05-08 at 10.25.46.png
    61,6 KB · Aufrufe: 1.664
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und i5Steve

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten