Ein bisschen Trivia: Google Maps ermöglicht Besuch in Harry Potters "Winkelgasse"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mal wieder ein Thema, das nicht ganz so viel mit Android zu tun hat - dafür aber mit Google: Google Street View führt euch zukünftig auch durch die Winkelgasse (Diagon Alley) aus J. K. Rowlings Werk Harry Potter. Die für Muggel (Nicht-Zauberer) eigentlich verbotene Straße in London steht auf dem Gelände der damals tätigen Filmstudios Warner Bros. zwar auch live zur Besichtigung offen, doch wer grade nicht nach England reisen will, der kann jetzt auf diesem Weg in die Welt von Harry Potter eintauchen. Beim virtuellen Gang durch die Winkelgasse gibt es allerhand zu sehen: Mr. Ollivanders (dieses Mal intakten) Zauberstab-Laden, Weasleys zauberhafte Zauberscherze, Flourish & Blotts und viele weitere mehr. Google beweist einmal aufs Neues, dass man mehr ist als einfach nur ein Online-Kartendienst. Mit solchen Gags und Features auch über die normalen Möglichkeiten hinaus zu gehen, ist das, was Benutzer zu Fans werden lässt. Wie findet ihr die Idee?! Seid ihr auch nach der Vorstellung des letzten Harry Potters Films noch eingefleischte Fans - oder traut ihr euch heute nicht mehr, das offen zuzugeben, weil ihr erwachsen geworden seid? Ich für meinen Teil bin zwar nie ein großer HP-Fan gewesen, aber die Faszination für die Geschichten von J. K. Rowling habe ich immer nachempfinden können. Und jetzt trete ich mal ne Diskussion los: Ich fand die Filme gar nicht schlecht.

Zur Winkelgasse bei Google Maps geht es hier.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_07,_Winkelgasse-Google-Maps..jp666x468xwinkelgasse-02.jpg.pagespeed.ic.awD5vgfpk0.jpg
Pics: mobilegeeks.de

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-andr0talk-7729.html#post6054799"]Diskussion zum Beitrag [/OFFURL]
(Im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
TeamViewer für Android: Der Helfer in der Not
Android OS: Der nächste Sicherheitsalarm
Neue Foto-App mit Nostalgie-Faktor: Polamatic von Polaroid

Quellen:
https://maps.google.co.uk/maps?q=Di...&z=17&cbll=51.690875,-0.417249&mid=1373118526
Harry Potter: Mit Google Street View die Winkelgasse besuchen | Mobilegeeks.de | Web
http://mashable.com/2013/07/04/diagon-alley-harry-potter-google-maps/
Google Street View mit "Harry Potter"-Strae - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, capsulcom und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.122
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.429
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.378
JSt225
J
Zurück
Oben Unten