Einmal Öl ins Feuer: Google Executive Chairman Schmidt nennt Android sicherer als iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Da steht er auf einer großen Bühne, redet 45 Minuten lang über Google und alles, was mit Google zu tun hat. Nun, da gibt es schließlich eine ganze Menge, weshalb Eric Schmidt, Googles Executive Chairman und eines der bekanntesten Gesichter des Unternehmens, auch eine ganze Bandbreite von Themen aufgreifen konnte. Als jedoch ein ranghoher Analyst von Gartner einwarf, viele der Anwesenden hier beim Gartner Symposium (so der Name der Veranstaltung) würden Android wegen der Sicherheitsmängel nicht nutzen, holte Schmidt kurzerhand zum Gegenschlag aus: Schlussendlich sei Android sicherer als das "ach so sichere" iOS auf Apples iPhones. Warum genau das so sei, wollte er im Detail zwar nicht erklären (Thema Sicherheitslücken?!), er führte jedoch an, dass Android die höhere Verbreitung und Langlebigkeit habe und dass es sich deshalb eben auch an realitätsnahen Sicherheitstest messen müsste. Weiterhin sagte Schmidt, dass in Zukunft viele Apps sich selbst um eine erhöhte Sicherheit ihrer Anwendung kümmern würden, um sich mit dieser verbesserten Funktionalität gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Schlussendlich haben diese Aussagen nicht viel Neues gebracht, ausser mal wieder Diskussionen zwischen Apple- und Android-Befürwortern auszulösen und anzustacheln. "Dein OS ist doof!", "Nein deines", vielleicht manchmal auf einem etwas höheren Niveau.

eric-schmidt.jpg
Pics: androidcommunity.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Google wehrt sich mit eigener Studie gegen Sicherheits-Vorwürfe
Mal wieder Malware: Dieses Mal sogar im groß angelegten Family-Pack
Thema Sicherheitslücken: Das offene Android OS hat weit weniger davon als Apples iOS

Quellen:
Google's Schmidt: Android more secure than iPhone | ZDNet
Schmidt says Android more secure than iPhone - Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.298
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.737
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.115
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten