Elephone P9000: Das neue China-Flaggschiff im Hands-On

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wenn wir wirklich fair sein wollen, dann dürfen wir Smartphones von Elephone eigentlich nicht mehr in unsere Artikelserie Blick über den Tellerrand packen. Denn ein Unternehmen, welches mittlerweile einen europäischen Maintenance Service unterhält und das Smartphones wie jüngst das Elephone P9000 auf den Markt bringt, auf die Tausende von Fans bereits seit Monaten warten, ist doch schon längst keine unterhaltsame Randerscheinung mehr: Diesen Eindruck bestärkt Elephone jetzt jedenfalls erneut, wenn wir uns die umfangreiche Review meines lieben Mitstreiters @Ora anschauen. Denn unser fleißiger und gewissenhafter Reviewer hatte jüngst die Möglichkeit, sich das Elephone P9000 einmal ausführlich aus der Nähe anzuschauen und es auf Herz und Nieren zu testen.

Dass ein Testgerät es bei seinem Hürdenlauf an Anforderungen nicht gerade mit einem Kaffekränzchen zu tun hat, sollte wohl allgemein bekannt sein - Ora testet intensiv und urteilt ohne Vorbehalte. Das ist für den ein oder anderen Hersteller auch schonmal ziemlich übel ausgegangen, doch auf der anderen Seite wiegt natürlich das Lob eines schwer zu beeindruckenden Testers deutlich mehr, als das eines ewigen Ja-Sagers oder Fanboys. Das P9000 nun hat im Testdurchlauf bei unserem Ora ziemlich vernünftig abgeschnitten, was ihm besonders gut gefallen hat, war u.a. die vollwertige LTE-Ausstattung inklusive des für ländliche Regionen essentiellen LTE-Bandes 20, das hervorrgande Design des Leichtmetall-Gehäuses, die kompakte und leichte Bauweise, sowie das Display mit seiner top Blickwinkelstabilität. Doch diese Liste habe ich hier nur verkürzt wiedergegeben, in seinem Text ist sie um ein Vielfaches länger. Was ihm dagegen weniger geschmackt hat, waren z.B. die unbeleuchteten Touch-Keys, die mittelmäßige Akkuleistung und die Firmware der Kamera.

Die technischen Daten des Elephone P9000 lesen sich derweil wie folgt: Das solide aufgestellte Flaggschiff-Smartphone verfügt über ein 5,5 Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC, satte 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, ein 13/8 Megapixel Kamera-Setup, einen 3000 mAh Akku, Android 6.0 (Marshmallow), sowie LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Fähigkeit, einen Fingerabdrucksensor, NFC-Konnektivität und schnelles DualBand-WLAN. Wer nach dieser fulminanten Aufzählung immer noch nicht genug hat, ist herzlich eingeladen, sich die komplette Review in voller Länge anzutun. Zu dieser geht es dann bitte einmal hier entlang.

372884-df25633e3ecc5a4289fb34c9fc3dbbcf.jpgÜbersicht.jpg
Pics: Ora


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Elephone P9000: Neues China-Flaggschiff mit 1,6 mm Bezel und 4 GB RAM jetzt in den Preorders - Android News
Elephone M3 Pro: Hersteller kündigt neues Modell offiziell an - Android News
Elephone: Europäischer Maintenance Service angekündigt - Auch in Deutschland vertreten - Android News

Quellen:
Review Elephone P9000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Turcin, Denowa und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.373
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.610
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.361
JSt225
J
Zurück
Oben Unten