Elephone präsentiert extrem flexibles Display

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Auf Facebook präsentiert der chinesische Hersteller Elephone das S9 mit einem Feature, das bis jetzt so noch nicht zu sehen gewesen war. Das S9 verfügt über ein biegbares curved AMOLED-Display - das sieht cool aus, aber wozu mag das gut sein?

Das S9 wird das nächste Smartphone von Elephone für die Mittelklasse, mit einem Snapdragon 660 ist es hierfür bestens gerüstet. Das spannendere Ausstattungsmerkmal des S9 wird allerdings das AMOLED-Display. Im Video lässt Elephone es eindrucksvoll vor und zurückbiegen. Das soll die Flexibilität des verwendeten Materials demonstrieren, in puncto gebogener, abgerundeter Ränder und Ecken will Elephone offenbar neue Akzente setzen. Denn seien wir mal ehrlich: Was bringt ein noch so biegbares Display, wenn beim Rest des Smartphones alles beim Alten bleibt. Das S9 soll zwar insgesamt sehr positive Eigenschaften wie einen geringen Energieverbrauch, eine tolle Performance und ein geringes Gewicht bieten, von allgemeiner Biegsamkeit ist aber keine Rede. Interessant ist hingegen, wie ein relativ unbekannter Hersteller wie Elephone an ein biegsames AMOLED-Display kommt. Diese Display-Technologie wird bisher besonders erfolgreich von Samsung eingesetzt und ist für einen der kleineren chinesischen Hersteller eher ungewöhnlich. Vielleicht bahn sich aber auch hier ein Umbruch an, vor wenigen Monaten gab bereits Xiaomi eine Kooperation für Display-Panels mit den Südkoreanern bekannt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")
Titelbildquelle: Elephone
[newsquelle]https://www.facebook.com/ElephoneGlobal/videos/1709749942389286/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Elefone1.jpg
    Elefone1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Falsche Uhrzeit und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.873
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.843
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Zurück
Oben Unten