ES Datei Explorer aus dem Play Store verbannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Der Abstieg des einst sehr beliebten Android-Managers ES Datei Explorer ist so ziemlich am Ende angekommen. Google hat die App aus dem Play Store verbannt. Gegen den Eigentümer DO Global gibt es Vorwürfe des Klickbetrugs.

Dabei gauckeln die hauseigenen Apps vor, dass Nutzer auf Werbeanzeigen getippt haben, schreibt zum Beispiel Winfuture. Mit solchen Fake-Klicks verdienen die Chinesen angeblich Geld von den Unternehmen, die Anzeigen schalten. Noch vor ein paar Jahren - als Dateimanager für Android nicht zum Standardumfang gehört haben - habe ich den ES Datei Explorer auf allen Geräten gehabt und auch gerne weiterempfohlen. Mit der App von damals hat das Programm seit der Übernahme durch DO Global schon länger nichts mehr gemein. So wurde die Standardversion massiv mit Werbung zugepflastert und sogar mit Bloatware kombiniert, um eine kostenpflichtige Pro-Variante zu etablieren. Alternativen und Empfehlungen in Sachen Dateimanager gibt es natürlich hier bei uns im Forum.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps und Spiele - Dateimanager")
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    20,2 KB · Aufrufe: 1.419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hybriss, Don_Ron, Pharao373 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.908
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.545
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.723
JSt225
J
Zurück
Oben Unten