1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Das Essential PH-1 könnte theoretisch ein richtig gutes Smartphone sein. Schlankes OS hier, schmales Gehäuse dort und mit einem gewissen Hang zu modularem Zubehör. Nachdem bislang nur der US-Start bestätigt ist, kommt der 5,7-Zoller offenbar auch nach Europa - irgendwann jedenfalls, wenn Essential die Versprechen dieses Mais erstmal nachgeholt hat.

Damals hieß es nämlich von Gründer und Android-Vater Andy Rubin, dass alle Vorbestellungen innerhalb von 30 Tagen ausgeliefert würden. Jetzt haben wir allerdings Mitte Juli und noch hat niemand außerhalb von Essential ein eigenes PH-1 in Händen. Das einzige, was man dazu aus dem Hause hört ist, dass der Verkaufsstart in den USA sowie Kanada unmittelbar bevorstehe. Danach soll es irgendwann auch in Großbritannien, westeuropäischen Ländern und Japan verfügbar sein, schreibt die Financial Times. Einen genauen Zeitrahmen oder einen Preis ($700 in den USA) nennt das Blatt dabei allerdings auch nicht. Zuletzt hatte es bei Business Insider zudem eher turbulente Nachrichten aus dem frisch gegründeten Startup gegeben. Demnach soll die Marketing, bzw. Presseabteilung führende Mitarbeiter verloren haben. Ob das in direktem Zusammenhang mit der nicht vorhandenen Kommunikation zur Lieferverzögerung steht, ist unklar.

Mit dem Essential PH-1 will Andy Rubin als einstiger Schöpfer von Android OS den Markt um ein weiteres Modell bereichern. Top Specs (fast randloses 19:10 QHD-Display, Qualcomm SD835, 4GB RAM, 128GB UFS 2.1, Dual-Kamera) sollen dabei zusammen mit einem magnetischen Zubehörsteckplatz und einer eigenen schlanken Variante von Android punkten. Preislich siedelt sich das Modell freilich ganz oben an. Unterdessen ist heute ein weiteres Essential-Smartphone (A11) bei der WiFi-Alliance angemeldet worden. Man ist also offenbar nicht ganz untätig in der neuen Hardwareschmiede.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8 Mini in der Mache? [Gerücht]
Samsung Galaxy Note FE: Ab Freitag in Südkorea
Fingerabdruck unterm Display: Hands-On


 
JustDroidIt und Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Essential PH-1 kommt auch nach Europa - wenn es denn kommt" im Forum "Android News",