1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Screen Shot 2017-05-31 at 10.28.52.png
Das Essential Phone hat gestern für eine Menge Diskussionen gesorgt, einige finden es zu teuer und irgendwie ja auch doof, andere sind begeistert vom Design, der Ausstattung oder von "Papa-Rubin". Doch eine Frage war noch ungeklärt; wann kommt das gute Stück denn in den Verkauf?

'Vorbestellen' kann man das Gerät zwar schon, allerdings momentan nur aus den USA. Jetzt ließ der Chef höchstpersönlich verkünden, dass das Essential Phone in den nächsten 30 Tagen versandt wird. Das ist durchaus schneller als erwartet, viele rechneten mit einem Verkaufsstart in frühestens zwei Monaten. Eine Sorge ist hier natürlich die Verfügbarkeit, Andy Rubin sagte selbst, dass man nicht auf große Massen setzen will. "We’ve gone after technologies and methods of manufacturing that aren’t designed to support 50 million devices" so Rubin in einem Interview. Ob der Launch dennoch reibungslos verlaufen wird, oder ob ein Desaster à la Pixel-Launch auf uns zukommt bleibt abzuwarten.

Doch wann das 'notwendige' Telefon auch bei uns auf den Markt kommt, ist immer noch ungeklärt. Eine deutsche Shopseite sucht man noch vergebens, allerdings kann man die Website des Herstellers auch auf Deutsch, Koreanisch, Chinesisch und Französisch aufrufen. Es scheint also nicht unwahrscheinlich, dass das Gerät auch für die internationalen Märkte gedacht ist. Dann stellt sich allerdings die Frage nach dem Preis, 700$ kostet das gute Stück, wer jetzt Google nutzen kann weiß, dass das ca 625€ sind. Doch so einfach ist es oft leider nicht. Hier heißt es abwarten und hoffen, dass der Preis für den europäischen Markt fair bleibt.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential: Andy Rubin teased sein neues Baby
Essential Phone: Das neue Baby des Android-Vaters ist da
OnePlus 5: Ein erstes Foto der neuen Kamera

 
Binie, datt-bo, i5Steve und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Essential Phone: Bereits nächsten Monat auf dem Markt" im Forum "Android News",