1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Bildschirmfoto 2017-01-11 um 11.50.23.png
Die Facebook App ist seit Jahren dafür bekannt, dass sie die Akkulaufzeit des Smartphones einschränkt. Doch in den letzten Tagen scheint das Problem noch stärker geworden zu sein.

Seit einigen Tagen schien irgendetwas bei Facebook nicht ganz rund zu laufen. User berichteten über einen stark erhöhten Akku-Verbrauch, speziell durch die Facebook und Messenger Apps. Grund dafür war anscheinend ein Fehler in den Facebook Servern. Dieser soll nun laut David Marcus, dem "Messenger Chef von Facebook", behoben sein. Allen Nutzern wird geraten, die Apps zu beenden und neu zu starten. Sollten die Probleme dann dennoch weiter vorhanden sein hilft nur die Deinstallation der Facebook Apps.

Bildschirmfoto 2017-01-11 um 11.56.25.png
Es bleibt abzuwarten of Facebook in Zukunft etwas mehr an dem Stromverbrauch der Apps arbeiten wird, oder ob die Facebook Produkte weiter die Akkulaufzeit limitieren werden.

Für Alle, die eine Alternative suchen: Swipe for Facebook ist eine sehr beliebte, akkuschonende App, die Zugriff auf Facebook und die Nachrichtenfunktion ermöglicht.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus ZenFone 3 Zoom: Gute Kamera, starker Akku, altes OS [CES2017]
Qualcomm Snapdragon 835: Das SoC der 2017er Top-Smartphones stellt sich vor [CES2017]
Samsung Desktop Experience: Wird das Galaxy S8 zum PC-Ersatz?



 
Pharao373, Karakan76, ses und einer weiteren Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Facebook: App verringert Akkulaufzeit" im Forum "Android News",