Facebook Messenger: Den Standort in Echtzeit mit Freunden teilen

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Facebook ermöglicht Nutzern des Messenger nun ihren Standort in Echtzeit mit Freunden und Familie zu teilen, jetzt können auch Eltern, die nicht bei der CIA oder NSA arbeiten ihre Kinder auf Schritt und Tritt verfolgen. Vorausgesetzt, man aktiviert das Feature.

Das System funktioniert so, dass man im Chat auf das Standort-Symbol geht und dann für 60 Minuten seinen Standort live teilen kann. Man kann das Ganze natürlich auch vor den 60 Minuten abbrechen. Angeblich soll das das Treffen mit Freunden erleichtern, wenn man keine Lust hat an einer Stelle zu warten. Die Frage nach der Nützlichkeit muss jeder Nutzer für sich selbst beantworten. Wer jetzt Angst um den Datenschutz hat, kann relativ beruhigt sein, das Feature muss erst angeschaltet werden und ist nicht von Haus aus aktiv. Ausserdem haben Nutzer, denen Datenschutz wirklich wichtig ist vermutlich eh keinen Facebook Account oder zumindest keine Facebook-Apps auf dem Smartphone.

Das Feature wird mit einem neuen Update, in den nächsten Tagen, verfügbar sein, einfach die Augen offen halten.

Interessanterweise hat Google auch vor wenigen Tagen ein ähnliches Feature für Google Maps angekündigt. Auch WhatsApp hat in der Beta-Version eine Art Echtzeit-Teilung des Standortes aktiv. Doch wie es aussieht, ist Facebook dieses Mal als Erster mit der Implementierung fertig.

Alle weiteren Infos zu dem neuen Feature findet ihr in einem Blog-Post oder diesem Facebook-Video

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Facebook")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android O: Die Developer Preview wurde veröffentlicht
Super Mario Run: Mario rennt jetzt auch auf Android
Google Play Store: Gratis-App der Woche


[newsquelle]http://newsroom.fb.com/news/2017/03/introducing-live-location-in-messenger[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-03-28 at 12.13.27.png
    Screen Shot 2017-03-28 at 12.13.27.png
    37,5 KB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.614
m-j-e
m-j-e
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.689
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.086
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten