Faltbare Smartphones: Google legt vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein kurzer Blick, ein Display in einer klobigen schwarzen Hülle, mehr hat Samsung dann doch noch nicht von seinem Galaxy X / Galaxy F / ersten faltbaren Smartphone gezeigt. In den kommenden Monaten ist man aber marktreif, so die Südkoreaner. Etwas detaillierter ist die Vorschau auf die dazugehörige Funktionsweise und Benutzeroberfläche gewesen und Google ist mit Android mit im Boot. Parallel zeigt der OS-Entwickler nämlich seine eigene Vorschau.

In aller Kürze zeigt die Animation, was Google zunächst am wichtigsten erscheint: Nahtlose Übergänge, wenn es ums falten geht. Ganz egal also, ob ihr nun den kleinen Bildschirm nutzt oder ihn ausklappt, Apps sollen flüssig weiter laufen und sich automatisch an die jeweilige Größe und das Bildformat anpassen. Im Android-Blog teasen die Entwickler noch darauf, dass kommendes Jahr nicht nur Samsung mit einem Foldable an den Start geht. Zumindest von LG und Huawei haben wir ja schon das Versprechen gehört. Mit dem Royole Flexpai ist ein Prototyp für Entwickler sogar schon vorbestellbar.

03.PNG

Im Rahmen seiner eigenen Entwicklerkonferenz hat Google außerdem noch In-App-Updates angekündigt, die nicht mehr zwangsläufig über den Play Store laufen. Damit möchte man vor allem dafür sorgen, dass Nutzer keine “wichtigen” Updates mehr verpassen.Dabei will der Konzern den Prozess im Hintergrund möglich machen, während wir das jeweilige Programm einfach im Vordergrund weiter nutzen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    9,4 MB · Aufrufe: 875
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.329
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.225
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.124
JSt225
J
Zurück
Oben Unten