Faltbares Smartphone von Samsung nimmt in Patent Gestalt an [Zukunftstrend]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was kommt nach dem Smartphone, so wie wir es aktuell kennen? Wearbles, wie Smartwtaches zeigen den Weg zu immer kleineren Gadgets, die einem die wichtigsten Informationen anzeigen und erreichbar machen. Google - eigentlich Hoffnungsträger in Sachen Innovationen - hat schon länger kein offizielles Update mehr zu Glass oder dem modularen Smartphone aka “Project Ara” mehr gegeben - die Seiten beider Entwicklungen deuten momentan sogar eher auf Stillstand (oder höchste Geheimhaltung) hin. Bleiben Apple und Samsung, als Großkonzerne mit genug Mitteln für R&D (Forschung und Entwicklung) in Zukunftsprojekte. Bei den Südkoreanern ist offenbar nach wie vor Technik, auf der Basis von bereits vorhandenen faltbaren Displays sehr beliebt. Ein just bekannt gewordenes Patent zeigt jetzt ein recht ausdifferenziertes Smartphone, welches sich einfach zusammenklappen lässt.

Möglich wird das nach außen eben über ein flexibles OLED, darunter zeigen die Skizzen die auf beide Hälften aufgeteilte Technik. Erkennbar sind zum Beispiel die üblichen Schalter an den Seiten und eine Kamera auf der Rückseite. Auch Hardwarekomponenten wie die Lautsprecher sind zu sehen - nur der für Samsung typische physische Homebutton und der Schriftzug fehlen noch… Im Herbst 2015 war ja mal die Rede von einem vor rund 4 1/2-Jahren in einem Video demonstriert:

01.jpg
Pics: engpat.kipris.or.kr

02.png 03.png

Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Details & Preise aller vier Varianten - Android News
Android N: Google unterhält Fans mit Süßigkeiten-Umfrage - Android News
CyanogenMod 13: Jetzt stabil und alltagstauglich - Android News

Quellen:
via Phonearena
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.203
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.420
JSt225
J
Zurück
Oben Unten