Galaxy Fold: Samsung zu Display-Problemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wenn das Markenzeichen einer neuen Geräteserie der Anlass für schlechte Schlagzeilen ist, können wir schon von einem potentiellen GAU sprechen. Wie groß die Display-Probleme des Galaxy Fold tatsächlich sind, lässt sich heute noch nicht sagen. Fakt ist, sie werden gleich von mehreren prominenten Stellen geäußert.

Was ist passiert? Seit Montag liefert Samsung die ersten Geräte seines faltbaren Smartphones für echte Alltagstests aus. Seit gestern nun häufen sich Berichte über fehlerhafte Bildschirme. The Verge, CNBC, Bloomberg und weitere schreiben von flackernden oder gar nicht funktionierenden Displays. In Mindestens einem Fall - dem prominenten Smartphone-Blogger Marques Brownlee - war es wohl zumindest so, dass er eine vermeintliche Schutzfolie vom Gerät entfernen wollte, sich sich allerdings als (nicht so fester) Bestandteil der Oberfläche herausgestellt hat. Samsung selbst hat keinen Tag verstreichen lassen und eine sorgfältige Prüfung angekündigt. Zumindest dürfte bei den Seriengeräten nun noch ein deutlicher Hinweis auf die NICHT abzuziehende Folie beiliegen.

03.PNG

Den eigentlichen Faltmechanismus wollen die Südkoreaner natürlich auf seine Beständigkeit geprüft haben. Ein 2.000€ teurer Türstopper wäre für Samsung und sein Galaxy Fold zum Verkaufsstart (in Deutschland der 3. Mai) auch keine super Presse - aber da warten wir mal ganz in Ruhe ab. Der TÜV Rheinland hat unterdessen den Bildschirm als "augenfreundlich" eingestuft, Hauptsache die Tester hatten ein Display vor der Nase, welches auch tatsächlich eingeschaltet gewesen ist...

11.jpg

Allgemeine Diskussion zum Galaxy Fold
(im Forum "Samsung Galaxy Fold Forum")

Titelbild: Mark Gurman via Twitter
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    461,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Old_Män, pardmi und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.369
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten