01.PNG
Wenn das Markenzeichen einer neuen Geräteserie der Anlass für schlechte Schlagzeilen ist, können wir schon von einem potentiellen GAU sprechen. Wie groß die Display-Probleme des Galaxy Fold tatsächlich sind, lässt sich heute noch nicht sagen. Fakt ist, sie werden gleich von mehreren prominenten Stellen geäußert.

Was ist passiert? Seit Montag liefert Samsung die ersten Geräte seines faltbaren Smartphones für echte Alltagstests aus. Seit gestern nun häufen sich Berichte über fehlerhafte Bildschirme. The Verge, CNBC, Bloomberg und weitere schreiben von flackernden oder gar nicht funktionierenden Displays. In Mindestens einem Fall - dem prominenten Smartphone-Blogger Marques Brownlee - war es wohl zumindest so, dass er eine vermeintliche Schutzfolie vom Gerät entfernen wollte, sich sich allerdings als (nicht so fester) Bestandteil der Oberfläche herausgestellt hat. Samsung selbst hat keinen Tag verstreichen lassen und eine sorgfältige Prüfung angekündigt. Zumindest dürfte bei den Seriengeräten nun noch ein deutlicher Hinweis auf die NICHT abzuziehende Folie beiliegen.

03.PNG

Den eigentlichen Faltmechanismus wollen die Südkoreaner natürlich auf seine Beständigkeit geprüft haben. Ein 2.000€ teurer Türstopper wäre für Samsung und sein Galaxy Fold zum Verkaufsstart (in Deutschland der 3. Mai) auch keine super Presse - aber da warten wir mal ganz in Ruhe ab. Der TÜV Rheinland hat unterdessen den Bildschirm als "augenfreundlich" eingestuft, Hauptsache die Tester hatten ein Display vor der Nase, welches auch tatsächlich eingeschaltet gewesen ist...

11.jpg

Allgemeine Diskussion zum Galaxy Fold
(im Forum "Samsung Galaxy Fold Forum")

Titelbild: Mark Gurman via Twitter
 
PINTY, Old_Män, pardmi und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Galaxy Fold: Samsung zu Display-Problemen" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.