Galaxy S10: Samsung verbessert den Fingerabdruckscanner

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Eine der größeren Neuerungen der Galaxy-S10-Reihe ist der ins Display integrierte Fingerabdruckscanner. Damit lässt sich das Smartphone theoretisch bequem entsperren. In der Praxis leidet der Sensor aber noch unter diversen Kinderkrankheiten. Mit einem entsprechenden Update will Samsung nun nachbessern.

Die 6,9 Megabyte große Softwareaktualisierung wird seit gestern Abend schrittweise an die Nutzer des Galaxy S10 und S10+ ausgeliefert. In unserem Forum wird das Update bereits lebhaft diskutiert. Einige User berichten von deutlichen Performance-Verbesserungen, bei anderen reagiert der Fingerabdruckscanner aber immer noch recht träge.

601684-c3ac80570b3f0832cd17635dbf3c1193.jpg
Das Update misst schlanke 6,9 MB - Danke an @jes-aa

Schon zum Verkaufsstart Mitte März hatte Samsung bei der Sensor-Performance nachgebessert. Das aktuelle Update ist also nicht das erste und wird sicherlich auch nicht das letzte bleiben. Samsung selbst empfiehlt übrigens, die Fingerabdrücke nach dem Update neu einzurichten.

Diskussion zum Fingerabdrucksensor
Titelbildquelle: Samsung
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    38 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: M--G, fossi33, HuaweiFan35 und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.737
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.585
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten