Galaxy S9: Neue Details zum Samsung-Flaggschiff

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit der Präsentation des Galaxy Note 8 im Rücken, liegt nun der Fokus wieder auf einem Modell der Galaxy S-Reihe. Hier bringt sich mit dem Galaxy S9 das Samsung-Flaggschiff für das Jahr 2018 bereits in Stellung. Je näher dessen Release zu Beginn des Jahres rückt, desto neugieriger sind wir natürlich wenn es um technische Daten geht.

In der der Vergangenheit haben Samsung-Smartphones mit technischer Ausstattung neue Maßstäbe setzen können. Erst zu Beginn des Jahres trumpfte das Galaxy S8 mit dem Snapdragon 835 auf, während andere Hersteller in die Röhre guckten. Dieser Coup soll sich beim S9 wiederholen, erneut will Samsung sich den aktuellsten Prozessor, den SD 845, für sein Flaggschiff sichern - für Europa produziert der Konzern dann ein entsprechendes Exynos-Pendant. Eine weitere Konstante zum S8 dürfte sich beim Fingerabdruckscanner festmachen lassen. Dieser soll erneut auf der Rückseite Platz finden, dieses Mal allerdings mittiger. Den begehrten Scanner unter dem Display wird es hier noch nicht geben.

Ein weiterer "Rückschlag" zeichnet sich nun beim Arbeitsspeicher ab. Dieser soll nur vergleichsweise geringe 4 GB betragen. Das zumindest behauptet das Team der xda-developers. Mit nur 4 GB RAM dürfte Samsung nicht unbedingt für Euphorie sorgen, das kürzlich veröffentlichte Note 8 hatte 6 GB unter der Haube. Nicht besonders groß fällt auch der interner Speicher mit 64 GB aus. Gute Nachrichten halten die Kamera und das Display bereit: Das Display im 18,5:9 Format und mit QHD+ Auflösung dürften wir bereits kennen. Es stellt sich nur die Frage ob es von der Form her eher dem abgerundeten Display des S8 oder dem eckigeren Display des Note 8 ähneln wird. Bei der Kamera wird eine Dual-Kamera mit von der Partie sein, hier dürfte das Note 8 das Vorbild sein.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S9: Erstes Smartphone mit SD 845
Xiaomi-Flaggschiff Mi Mix 2 kommt am 11. September
LG V30: Neues LG-Flaggschiff auf IFA vorgestellt

[newsquelle]https://www.xda-developers.com/source-galaxy-s9-snapdragon-845-oreo/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • galaxy.jpg
    galaxy.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.999
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten