Galaxy X: Samsung zeigt faltbare Smartphones für 2019

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Auf der Consumer Electronics Show (CES) können Hersteller zeigen, welche Technik-Trends auf uns zu kommen und mit den von ihnen entwickelten Innovationen um Aufmerksamkeit werben. Samsung hat die Gelegenheit genutzt, um seine Arbeit am faltbaren Galaxy 'X' ausgewählten Partnern zu zeigen.

Im Rahmen der CES konnte das 7,3 Zoll große Display bestaunt werden. Dass Samsung sich bei dem faltbaren Smartphone noch in der Erprobungsphase befindet zeigt, die Auswahl der mitgebrachten Prototypen mit nach Innen und nach Außen faltbaren Displays. Für die erste Generation faltbarer Smartphones wird der nach Innen faltbaren Variante der Vorrang gegeben. Demnach ließe sich das Galaxy X mit 7,3 Zoll Display in der Mitte biegen, sodass es problemlos in eine Hosentasche passt und bei Nutzung zur vollen Größe ausgeklappt werden kann. De facto also ein klappbares 7,3 Zoll-Smartphone. Auf der CES hat das Galaxy X einen ausgereiften Eindruck hinterlassen, der Produktionsbeginn wird zum Ende des Jahres hin erwartet. Eine Präsentation auf einem großen Event 2019 wie der CES ist also im Bereich des Möglichen. Mit der Faltung nach Innen bestätigen sich auch Vermutungen des Jahres 2017.

Galaxy1.jpg
In der Mitte des Displays lässt sich das Galaxy X falten
Eine Ungewissheit zum ersten Galaxy X ist noch immer seine Verfügbarkeit. Ende des letzten Jahres wurde gemutmaßt, dass die erste Generation des faltbaren Smartphones nur als Testlauf in Südkorea geplant sein könnte. Zwar kann diese Vermutung nicht bestätigt werden, aber aufgrund der Tatsache, dass Samsung auf der diesjährigen CES bereits weitere Displaytypen mit anderer Faltweise präsentierte, kann angenommen werden, dass weitere foldable Smartphones folgen werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Phonearena

[newsquelle]https://www.phonearena.com/news/Samsung-delays-the-launch-of-its-foldable-smartphone-until-2019-the-UX-is-to-blame_id101498[/newsquelle] [newsquelle]http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20180112000443[/newsquelle]
 

Anhänge

  • galaxy2.jpg
    galaxy2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 2.394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Pharao373 und Linux-Fan

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.347
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.926
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.023
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten