Genial: Samsung eröffnet Flagship-Store in Frankfurt/Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir wissen alle, wie gut Samsung mit seinen Smartphones dasteht: Über 10.000.000 verkaufte Samsung Galaxy S3 in nur zwei Monaten, mehr als 52.000.000 ausgelieferte Smartphones im Zeitraum April-Juni. In Deutschland dominiert Android den Markt - und mit ihm Samsung als größter Android-Beschicker. Da verwundert es kaum, dass Samsung sich nun entschlossen hat, einen Flagship Store in Deutschland zu eröffnen: In Frankfurt am Main wird das südkoreanische Unternehmen ein repräsentatives Vorzeige-Geschäft einrichten und beziehen. Frankfurt als Finanzmetropole und eine der größten deutschen Städte eignet sich durchaus für solch ein Vorhaben, wenn auch Hamburg, Berlin oder München ebenso das nötige Zeug dazu hätten. Aber was nicht ist, kann ja durchaus noch werden.

Der neue Store wird sich in der noblen Zeilgalerie befunden und ein 700 Quadratmeter großes Ladenlokal beanspruchen. Nicht überdimensioniert, aber garantiert auch kein Schnäppchen. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung durch Samsung gibt, hat schon der Vermieter des Gebäudes den neuen Vertragspartner in einer offiziellen Pressemitteilung (PDF) bekannt gegeben. Ein weiterer Grund für die Wahl Frankfurts als Standort für den Flagship Store mag die örtliche Nähe zum Samsung Firmensitz in Schwalbach sein, wie die Kollegen von AllaboutSamsung vermuten. Obwohl Samsung als multinationaler Großkonzern eine gigantische Auswahl an unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen bietet, ist davon auszugehen, dass man in diesem Store wohl eher keine Haushaltsgeräte antreffen wird - sondern Smartphones und Tablets.

Wie schön mutet doch die Idee von einem ganzen Geschäft voller neuer Samsung-Smartphones an! Nicht nur die vielen Geräte direkt zum Anfassen, sondern dazu ein unglaublich fachkundiges Personal, das sich nur mit seinen eigenen Produkten auskennen muss - und nicht wie ein herkömmlicher Shop-Betreiber genötigt ist, die oberflächlichen Spezifikationen aller Smartphones aus seinem Sortiment zu kennen. Nach der Eröffnung (wann auch immer sie genau stattfindet) sind wir gespannt auf die ersten Berichte unserer User aus Frankfurt und hoffen zudem auf ein paar schicke Fotos!

Zeil.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S Duos: Neues Dual-Sim-Smartphone mit schicker Galaxy S3-Optik
Samsung: Offenbar Arbeit an 11.8 Zoll Tablet mit Retina-Display
Samsung Galaxy S3: Amerika bekommt blutrotes Smartphone - Wollt ihr auch eins?

Quellen: Erster deutscher Samsung Flagship-Store kommt nach Frankfurt am Main
http://www.ifm.ag/cms/fileadmin/user_upload/pdf/PM/2012/20120730_Pressemitteilung_Samsung.pdf
Datei:Zeilgalerie entrance.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tugi, Randall Flagg, kollkani und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.041
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.356
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.523
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten