Google Chrome soll neuer Standardbrowser für Android werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits Ende letzten Jahres gab es Gerüchte, dass Google an einer Android-Version für Google Chrome arbeitet. Anfang diesen Monats gab es dann eine Beta-Version im Google Play Store (vormals Android Market), auch eine Version für Android 4.0 wurde kürzlich dort eingestellt. Gestern fand nun in Berlin die Droidcon 2012 statt, eine Android-Entwicklerkonferenz, bei der es offizielle neue Informationen gab: Google-Entwickler Mike West erklärte, nach Möglichkeit sollte Google Chrome den bisherigen Standardbrowser ersetzen, und dabei nicht nur schneller sein, sondern auch mehr Features bieten. Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, im Offline-Modus bestimmte Internetseiten mit entsprechender Manifest-Datei wie eine App nutzen zu können. Aktuell sei die Version noch nicht fertig, es fehle noch an der Einbindung freier Audio Codecs und einiger Sprache, aber die Änderung auf Google Chrome als Standardbrowser soll definitiv bald erfolgen. Bisher hatte die Entwicklung von Ice Cream Sandwich (Android 4.0) Priorität, aber man könne sich nun stärker auf die Android-Version von Chrome konzentrieren, sagte Entwickler West.

fire-chrome-wallpaper-1280x800-500x312.jpgAndroid-Wallpapers-2.jpg

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Chrome Beta: Neues Update bei Google Play veröffentlicht
Google Chrome (Beta) im Android-Market verfügbar
Chrome Browser demnächst auch auf Android

Quellen: Browser: Chrome soll der Standard-Browser auf Android werden - Golem.de
http://chrome-wallpapers.com/wp-con...rs/fire-chrome-wallpaper-1280x800-500x312.jpg
Android Wallpapers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, ramdroid, P-J-F und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.196
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.489
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.773
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten