Google Daydream View: VR-Brille mit mehr Durchblick

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Google trumpfte gestern mit einer umfangreichen Produkt-Präsentation auf und stellte neben seinen neuen Smartphone-Flaggschiffen weitere Produkte vor. Dabei bediente der Internet-Riese auch die VR-Sparte und stellte eine verbesserte Version seiner VR-Brille "Google Daydream View" vor. Diese wartet mit neuem Design, aber auch technischen Optimierungen auf.

Vor rund einem Jahr präsentierte Google seine eigene VR-Brille, passend dazu wurde eine VR-Plattform aufgebaut und für mehrere Smartphone-Highend-Geräte kompatibel gemacht. Die 2017-er Version der Google Daydream View kommt nun mit neuem Design, das nun aus verbessertem Material besteht. Vor allem aber sorgt die Überarbeitung dafür, dass die VR-Brille beim Tragen deutlich besser sitzt und somit weniger Licht hinein lässt, als das Modell der ersten Generation. Auch das Tragegefühl ist aufgrund des neuen Designs angenehmer. In der neuen Version ist zudem ein verstellbarer Gurt dabei, der die Brille variabel verstellbar macht. Technisch macht die Google Daydream noch größere Sprünge nach vorne. So findet ein Kühlsystem Einzug in die VR-Brille, das für längeres und leistungsfähigeres Arbeiten der Smartphones sorgen soll. Zudem werden neue Linsen verbaut, die mehr Durchblick und Schärfe schaffen.


Damit treibt Google seine Bestrebungen auf dem VR-Sektor weiter voran. Zudem gibt es eine immer größere Auswahl an VR-Games und -Apps für das Smartphone, die Nutzern die VR-Welt schmackhaft machen sollen. Die 2017er-Version der Google Daydream View ist bei uns ab sofort für 109 Euro über den Google Play Store zunächst ausschließlich in der Farbe Karbon erhältlich.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")
Quelle Titelbild
[newsquelle]https://www.mobiflip.de/google-daydream-view-in-neuer-generation-vorgestellt/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • daydream.png
    daydream.png
    102,2 KB · Aufrufe: 768
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.190
JSt225
J
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
3.176
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.917
JSt225
J
Zurück
Oben Unten