Google dementiert eigenes Android-Handy

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.101
Hallo zusammen,

laut Andy Rubin, Chef der Android-Entwicklungsabteilung, stellt Google grundsätzlich keine Hardware her. Vielmehr ermögliche Google es anderen Unternehmen, Geräte mit Android zu fertigen.

google-android-handy.jpg

Aufgrund von Analysten-Informationen und verschiedenen Quellen gab es Gerüchte, dass Google zusammen mit einem ungenannten Smartphone-Hersteller ein eigenes Android-Gerät auf den Markt bringen könnte.

Gruß
Sebastian
 
Hm, eigentlich find ichs irgendwo schade,
Wäre aber sicherlich auch nur ein "typisches" Android Phone ohne irgendwelche speziellen Änderungen (meine Damit angepasstes UI oder ähnliches)
 
hätte sich google aber wirklich hingesetzt, wäre wohl ein super durchdachtes, toll designetes Stück Hardware im Anmarsch gewesen - schade!

so on
g-man
 
Ich glaube, da ist noch was zu erwarten...Ist doch normal, dass erstmal so lange wie möglich alle dementieren. Es wird ja sogar schon über eine Art HTC Dragon ohne die Sense Oberfläche gemunkelt. Das würde das Dragon für mich definitiv noch interessanter machen. Es wird grundsätzlich auch für Google Zeit, ein neues Developer Phone zu präsentieren. Es ist ja abzusehen, dass es nicht mehr ewig funktioniert, die neueste Android Software an das G1/Dream anzupassen. Stellt sich die Frage bezügl. der Gerüchte um das Dragon-Googlephone, ob es als Gerät ohne Hardware Tastatur als Dev.Phone nutzbar wäre...
 
Android-Jeck schrieb:
Es wird grundsätzlich auch für Google Zeit, ein neues Developer Phone zu präsentieren. Es ist ja abzusehen, dass es nicht mehr ewig funktioniert, die neueste Android Software an das G1/Dream anzupassen. Stellt sich die Frage bezügl. der Gerüchte um das Dragon-Googlephone, ob es als Gerät ohne Hardware Tastatur als Dev.Phone nutzbar wäre...

Nun, es gibt doch schon das ADP2: Google Ion. Ursprünglich wurde es auf der Google I/O Developer Conference an die Teilnehmer verschenkt. Inzwischen ist es aber das ADP2.

Das Google Ion ist von der Hardware her ein HTC Magic "with Google".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass HTC für das ADP 2 bald die für Eclair benötigten Treiber bereit stellt :cool:

Viele Grüße,
arez
 
hat google nicht auch immer dementiert jemals ein betriebssystem zu launchen? und was kommt jetzt ChromeOS!
klar kein klassisches betriebssystem, aber für den normal internetuser sicher brauchbar, ich kenne auf anhieb 20 leute für die das was wär, und dann müsste ich nicht mehr ihr windows fixen ;)
denke schon dass da irgendwann mal ein eigenes phone folgt
 
Mich würde es nicht wundern wenn Apple mit an einem Googlephone beteiligt wäre, ich würde es so machen wenn mir Konkurenz ins Haus steht, um trotzdem noch alles zu kontrollieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Gizmodo berichtet im Moment über ein Google-Handy, das angeblich mit einer völlig neuen Version von Android das bereits im Frühjahr 2010 auf dem Markt erscheinen soll... warten wir mal ab ;).

LG Sebastian
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.635
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.311
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten