Google Docs: Dokumente können nun auch mobil editiert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Bisher war es auf Smartphones sowie Tablets nur möglich, mit Google Docs erstellte Dokumente wie Texte, Tabellen, Grafiken oder Präsentationen lediglich zu betrachten, nicht zu bearbeiten. Nun hat Google den Online-Dienst dahingehend angepaßt, daß die Dateien nun auch mobil editiert werden können. Dazu wurden vor allem die Bedienmöglichkeiten (wie z.B. Eingabefelder) an die kleineren Displaygrößen optimiert, außerdem wirkt die Oberfläche selbst nun deutlich aufgeräumter. Leider ist es nach wie vor nicht möglich, selbst neue Dokumente anzulegen. Google gibt selbst an, daß diese Funktion erst ab der Android-Version 2.2 genutzt werden kann; momentan unterstützt Google Docs nur die englische Sprache, weitere sollen in Kürze folgen: Damit wäre dann auch die Texteingabe mittels Spracheingabe für Android-Smartphones verfügbar.

google-docs-mobile.png google_logo.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=eAr5VoYdVBo&feature=player_embedded[/YT]


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...schland-gestartet.52159.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/forum/...tes-abgeschlossen.53938.html?highlight=Google
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-android-2-2.52690.html?highlight=Google

Quelle: androidcentral.com
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und schnatti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.780
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.197
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten