Google Drive: Reuters bestätigt baldigen Launch der Anwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor exakt sieben Tagen berichteten wir euch vom möglichen Start des Cloudspeichers Google Drive für diese Woche. The Verge meldet mit Verweis auf die Nachrichtenagentur Reuters, dass Google Drive tatsächlich 5 GB kostenlosen Speicher zur Verfügung stellen werde. Weiterhin sei es dem Nutzer möglich, gegen einen monatlichen Beitrag zusätzlichen Speicher zu erwerben, maximal bis zu stattlichen 100 GB. Der Launch stehe unmittelbar bevor, so berichtet Reuters weiter, und es werde heute angeblich noch weitere Informationen zu Google Drive geben. Wie bereits vermutet wird der Dienst es den Benutzern erlauben, sämtliche Arten von Dokumenten, Bilder und anderen Files abzulegen. Zudem soll ein revolutionäres Dateimanagement für schnellen Zugriff auf die gewünschten Dateien sorgen. Da in den letzten Tage Google Drive als Sharing-Option aufgetaucht ist und verschiedenen Internetseiten Apps der Anwendung zugespielt wurden, scheint sich der Kreis langsam aber sicher zu schließen. Ein kostenloser Speicher von 5 GB als Geschenk ist doch eine nette Geste, oder? Fraglich ist jetzt nur noch, wie hoch die Preise für die Speicherplatzerweiterung ausfallen. Mit einer angenehmen Benutzeroberfläche und ausgereiften Verwaltungstools für die Dateien wird Google Drive möglicherweise eine echte Konkurrenz zu etablierten Cloudspeicher-Anbietern.

google_logo.jpggoogle-drive.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Drive: Start bereits in der nächsten Woche?
Google Drive: Sogar 5 GB kostenloser Speicher?!
Google Drive: Start schon im April?

Quellen: Reuters: Google Drive to offer up to 100GB of storage, Tuesday launch teased | The Verge
http://cloudtimes.org/wp-content/uploads/2012/02/google-drive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, lgbjohndoe und Olli von G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.204
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.015
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.293
JSt225
J
Zurück
Oben Unten