Untitled-2.jpg
In nicht all zu ferner Zukunft werden wir mit Android 7.0 (Nougat) Bekanntschaft machen, zudem warten gleich mehrere neue Google Nexus-Smartphones in der Pipeline. Aber da Google bekanntlich extrem umtriebig ist, hat man damit noch lange nicht genug: Man arbeitet weiterhin am ersten Smartphone aus eigener Fertigung und hat auch noch zwei Smartwatches im Bau, die ebenfalls in eigenen Produktionseinrichtungen hergestellt werden sollen. Deren Codenamen "Angelfish" und "Swordfish" kennen wir bereits schon etwas länger, doch nun haben die Kollegen von Android Police brandneues Bildmaterial aufgetan, welches einen ersten Ausblick auf die derzeit noch inoffiziellen Modelle gewähren soll. Es handelt sich dabei zwar um Render-Bilder, die auf Basis von "primary source material" angefertigt worden sind (wohl um die Quelle zu schützen), doch erscheint das was wir sehen durchaus realistisch.

Die größere der beiden Uhren ist das Modell Angelfish, welches technisch mehr zu bieten haben soll als das Modell Swordfish, unter anderem sollen hier LTE-Konnektivität und GPS an Bord sein, während Swordfish vor allem preisoptimiert sein soll. Die Displays der beiden Uhren sind jeweils in einem perfekt runden Kreis geschnitten und weisen einen etwas dickeren Rahmen (Bezel) auf, was jedoch laut PhoneArena eben dieser Bauweise geschuldet sein soll. Angeblich wird die Smartwatch Angelfish nicht die Google MODE-Watchbands unterstützen, die kleinere Swordfish jedoch schon. Allerdings sollten wir uns bis zu einem finalen Urteil über diese beiden neuen Geräte noch bis zur finalen Präsentation gedulden. Denn erst dann können wir ob aller Details wirklich sicher sein.

Untitled-2.jpg nexus2cee-gems2-1.png
Pics: androidpolice.com / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Erstes Smartphone aus eigener Fertigung soll im Lauf diesen Jahres kommen
Google Nexus: Mögliche Specs deuten Nexus 5X-Nachfolger von HTC an
Android Nougat bekommt die Nummer 7.0 & steckt im Nexus Marlin

Quellen:
PhoneArena
Android Police
 
Pharao373, Badnerle, Viper und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google: Ein möglicher erster Ausblick auf die kommenden Smartwatches aus eigener Fertigung" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.