1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
“Hey Google, wie ist das Wetter in XY.” “Ok Google, Timer auf 6:40min”, usw. - wer den smarten Heimassistenten ausprobiert und immer noch Zuhause stehen hat, weiß wie schnell man sich an die neue Bequemlichkeit gewöhnt und wie viele Antworten Google Home tatsächlich schon parat hat. Die Bedienung wird nun auch noch um einen Nervfaktor ärmer.

Denn so schlau Home auf jede einzelne Frage antwortet, bislang möchte es auch jedes Mal explizit angesprochen werden - das gehört natürlich auch zu den Privatsphäre-Einstellungen, da die Mikrofone laut Google nur dann wirklich aufzeichnen, wenn die entsprechende Passphrase genannt wird. Die beiden größten Wünsche der Community: a) den Startsatz verändern - das geht zumindest in den USA schon etwas länger, ich warte für meine Google Home(s) immer noch darauf - und b) auch eine Kette von Fragen oder Kommandos zu geben, ohne jedes Mal einzeln “Ok Google” zu sagen. Denn dank knowledge graph und machine learning versteht Google Assistant ja schon länger auch aufeinander aufbauende Fragen. Jetzt sind die Entwickler soweit und lassen Home nach einer Frage zumindest noch etwas länger zuhören, so können wir den Aktivierungssatz weglassen und die Bedienung hört sich nochmal ein Stück natürlicher und intuitiver an. Will man ganz sicher gehen, dass die Mikrofone wieder aus sind, reicht ein einfaches “Danke” oder “Stop”. Die Option - sobald sie denn in Deutschland ausgerollt wird - lässt sich über die Google Assistant-App in den Einstellungen aktivieren.

02.png

Diskussionen zu Google Home
 
JoeWi, Scoty, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Google Home: Antwortet bald auch ohne Passphrase" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.