Google Home zukünftig mit Display?

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Für die weitere Entwicklung des Smart Home-Assistenten "Google Home" hat der Internetkonzern die eigene Abteilung nun um ein prominentes Mitglied erweitert. Der Designer Liron Damir hatte zuvor für Andy Rubins Newcomer Unternehmen Essential gearbeitet und das Design des Essential Home entworfen.

Liron Damir bringt viel Erfahrung im Bereich Produktdesign mit: Bevor er für Essential arbeitete, gehörten auch LG und HP zu seinen Arbeitgebern. Der jetzt erfolgte Wechsel zur Smart Home-Sparte zeigt Googles weiteres Interesse an diesem Markt. Zwar kommt Google Home erst im August nach Deutschland, in den USA ist Google Home bereits verfügbar. Es verwundert also nicht, das Google bereits an einem Nachfolgemodell des smarten Lautsprechers arbeitet. Dieses soll anders als bisher mit einem Display ausgestattet sein - und genau dieses Arbeitsfeld war Damir bei Essential bisher anvertraut.

Damir.jpg

Für das junge Unternehmen Essential dürfte es ein herber Rückschlag sein, für Google hingegen ein großer Gewinn im zukunftsträchtigen Smart Home-Markt. In diesem gehört Google neben Amazon zu den Vorreitern, aber auch Samsung, Huawei und sogar Facebook wollen hier auf Dauer mitmischen. Ein erfahrener Designer wie Damir kann in diesem umkämpften Markt von unschätzbarem Wert sein. Gut möglich, dass sich Google mit diesem Personaltransfer zugleich des potentiell gefährlichen Konkurrenten Essential frühzeitig entledigen will. Bei Essential läuft es auch sonst nicht so rund, das gehypte Essential PH-1 lässt auch auf sich warten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 10: Erste Infos zum Mate 9 Nachfolger
Moto Z2 Force: Deutschlandstart wahrscheinlich - Zeitpunkt offen
Nokia 8: Vorstellung am 16. August jetzt fix

[newsquelle]https://www.theverge.com/2017/7/27/16051442/liron-damir-google-home-pebble-webos-essential-hire-ux-interaction-design[/newsquelle] [newsquelle]https://www.linkedin.com/in/lirondamir/de/newsquelle][/newsquelle]
 

Anhänge

  • google.JPG
    google.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 1.039
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Pharao373 und Nick Knight

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.421
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.210
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.870
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten