Google macht Schluss mit seinem selbstfahrenden Auto

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.138
Erst 2014 wurde Googles selbstfahrendes Auto fertiggestellt. Der Prototyp funktionierte. Nun aber ist damit Schluss. Google beendet das Projekt und schlägt damit eine ähnliche Richtung ein, wie es schon Apple getan hat. Doch die Idee der autonomen Autos ist damit nicht begraben.

Man wolle sich in Zukunft mit etablierten Herstellern der Automobilindustrie zusammentun um deren Modelle um autonome Fähigkeiten zu erweitern. Eine Zusammenarbeit mit Fiat Chrysler besteht seit Anfang Mai dieses Jahres. Die Entscheidung wurde intern angeblich heiß diskutiert, doch die Führungsetage glaube nicht an den Erfolg des Projektes.

Weiterhin wurde bekannt, dass Google sich damit auf den Bereich der Fahrdienstleistung konzentrieren will. Vermutlich kann sich der bekannte Fahrdienst Uber so auf einen autonomen Gegenspieler gefasst machen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google-Tastatur: GIF-Support, eigene Suchtaste & neuer Name [App-Update]
Nokia: Neue Androiden dank Google-Kooperation nah an Vanilla Android
Google Pixel überrascht mit guten Verkaufszahlen

Quelle
mobiflip.de
google.com
 

Anhänge

  • google-selbstfahrend.jpg
    google-selbstfahrend.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 830
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.874
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.921
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten