Google Maps: Parkplatzsuche wird erleichtert

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Jeder, der öfter in großen Städten unterwegs ist, kennt das Problem: Es gibt keine Parkplätze mehr und man verschwendet viel Zeit mit der Suche. Nun will Google dieses Problem zwar nicht beheben, aber vereinfachen.

Mit einem neuen Google-Maps Update für Android können Nutzer nun einsehen wie die Parksituation am Zielort ist. Ein kleines Symbol zeigt an, ob die Parkplätze voll oder leer sind. Momentan ist diese Funktion aber nur in ausgewählten US-Städten verfügbar, (San Francisco, Seattle, Miami, Atlanta, Boston, Charlotte, Chicago, Detroit, Los Angeles, Minneapolis/St. Paul, New York City, Orlando, Philadelphia, Pittsburgh, San Diego, St. Louis, Tampa, Washington, DC, Cleveland, Dallas/Fort Worth, Denver, Houston, Phoenix, Portland and Sacramento) doch plant Google den Service deutlich zu erweitern. Die Nützlichkeit ist momentan aber leider noch etwas eingeschränkt, so kann Google Maps lediglich anzeigen ob die Parksituation gut, schlecht oder normal ist. Dies würde zumindest die Zeitplanung verbessern, alternative Parkplätze werden noch nicht angezeigt.

LimitedParking_C_2.width-650.png
Rotes P: Schlechte Parkmöglichkeiten

Doch dieses Feature ist ein Schritt in die richtige Richtung, Google Maps ist mit seinen aktuellen Verkehrsinformationen beinahe ungeschlagen unter den Navigationssystemen. Warum sollte man dieses Feature nicht auch auf geparkte Autos erweitern? Wir sind auf jeden Fall gespannt was Google noch so für Maps geplant hat.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Maps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG: Neue Smartwatches Anfang Februar
Samsung Galaxy S8: Ein neuer Tag ein neuer Leak
Motorola: Diese Geräte bekommen Android 7.0

[newsquelle]https://blog.google/products/maps/know-you-go-parking-difficulty-google-maps[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-27 um 11.18.47.png
    Bildschirmfoto 2017-01-27 um 11.18.47.png
    51,5 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.538
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.282
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.870
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten