Google: Neues Projekt namens "Chirp" soll es mit Amazon Echo aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Digitale Vernetzung findet in immer mehr Bereichen statt. Dabei geht es neben einer Vereinfachung und Synchronisierung von Prozessen immer auch um besonders intuitive Bedienung, wie etwa per Spracheingabe oder per Steuerung über Smartphone und Tablet: Das US-Unternehmen Amazon (Android-Hilfe.de Partnerlink) hat mit seinem Produkt Amazon Echo - einem handlichen Lautsprecher und intelligenten Sprachempfänger - bereits ein vielversprechendes Gadget für die Steuerung zahlreicher Entertainment- und Multimedia-Abläufe auf dem Markt (das man zurecht auch als "Überraschungserfolg" bezeichnen darf), Google möchte da in diesem Jahr noch Paroli bieten. Wie unter anderem die Website re/code berichtet, ist Google derzeit mit einem Projekt namens "Chirp" dabei, seine eigene Version eines intelligenten Lautsprechers mit Zuhör-Funktion zu entwickeln.

Einen finalen Namen für den Vertrieb hat das Produkt bislang noch nicht und es soll zudem auch nicht auf der Google I/O 2016 gezeigt werden, allerdings werden wir dort vermutlich trotzdem ein paar weitere Info-Fetzen zu diesem neuen Projekt erhalten. Chirp soll nichtsdestotrotz noch 2016 auf den Markt kommen - ob vorerst US-exklusiv oder direkt international, bleibt derweil abzuwarten. Da Google mit seiner gut funktionieren Sprachsuche und "Ok Google" ja bereits eine Menge Erfahrung in Sachen Prozessoptimierung vorweisen kann, wird das Projekt Chirp sicherlich ein interessantes Resultat hervorbringen. Bis es soweit ist, können allerdings noch einige Monate ins Land gehen.

Weitere Infos zu Amazon Echo erhaltet ihr derweil auf der englischsprachigen Version von Wikipedia.

google-logo-1200x630.jpg
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Marshmallow mit steigender Wachstumsrate
Ex-Motorola-Chef übernimmt Hardware-Sparte bei Google [Marktgeschehen]
Google Nexus 6P: Rätselraten um eine Snapdragon 820-Variante

Quellen:
re/code
Phandroid
Caschy's Blog
Wikipedia
wired
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.309
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.857
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.206
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten