1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Nexus-Marlin-AnTuTu.jpg
Die beiden kommenden Google Nexus-Devices sind in den letzten Monaten schon des Öfteren Teil von Artikeln in der Tech-Presse gewesen, vor allem jedoch das kleinere und günstigere der beiden Geräte, dasjenige mit dem Codenamen Sailfish. Das größere Modell dagegen, das Marlin, hat in den letzten Woche verdächtig wenig von sich hören lassen. Im Zuge der Gleichberechtigung passt es da einmal wieder wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, dass just ein AnTuTu-Benchmarktest des Marlin im chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo aufgetaucht ist: Dieser spricht von einem soliden 5,5-Zoller mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC und 4 GB Arbeitsspeicher.

Der interne Speicher ist im getesteten Gerät allerdings nur 32 GB groß und dürfte damit die kleinste Version des Marlin repräsentieren - durchaus möglich, dass in den größeren Speicherversionen dann auch 6 anstatt 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen werden. Im Test sind zudem noch eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera aufgetaucht, zusammen mit einem 3450 mAh Akku und Android 7.0 (Nougat) als Betriebssystem. Wann genau Google seine beiden neuen Nexus-Smartphones vorstellen wird, steht bislang leider immer noch nicht fest. Doch es sollte wohl nicht mehr all zu lange dauern.

Nexus-Marlin-AnTuTu.jpg
Pics: AnTuTu.com / weibo.com/antutupingce

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Neue Rundumansicht des Modells mit dem Codenamen Sailfish geleaked
Google Nexus: Das Sailfish zeigt sich erneut in Benchmarktests und offenbart seine technischen Daten
Google Nexus: Neue Gestensteuerung für die kommenden Nexus-Devices geleaked

Quellen:
PhoneArena
Times News UK
Sina Visitor System
 
TSC Yoda, Pharao373 und Cua gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Nexus: Das Marlin leaked im AnTuTu-Benchmarktest" im Forum "Android News",