Google Nexus: Das Sailfish zeigt sich erneut in Benchmarktests und offenbart seine technischen Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir haben vom kommenden Google Nexus mit dem Codenamen Sailfish schon öfter gehört, über die neue Gestensteuerung für die bevorstehenden Nexus-Devices wurde bei uns ebenfalls berichtet. Auch wenn bereits sämtliche offiziellen Wallpaper der neuen Nexus-Modelle geleaked wurden, so sind die Geräte selbst doch nach wie vor noch inoffiziell: Dementsprechend konnte das Sailfish auch jüngst im AnTuTu-Benchmarktest und bei Geekbench auftauchen, um noch einmal seine technischen Daten in den Fokus des allgemeinen Interesses zu rücken. Den dort gesichteten Informationen zufolge bestätigt sich der Qualcomm Snapdragon 820 SoC, zusammen mit 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher, wobei sicherlich auch größere Speicheroptionen verfügbar sein dürften (bei den Nexus-Devices fehlt ja klassischerweise der microSD-Slot).

Die Frontkamera soll mit 8 Megapixel ausgestattet sein, bei der Hauptkamera sind es dagegen 13 Megapixel - der Wahn nach den immer größeren Megapixeln scheint also mittlerweile klar vorbei zu sein. Als Betriebssystem wird natürlich Android 7.0 (Nougat) zum Einsatz kommen, welches in den beiden neuen Modellen Sailfish und Marlin sein Debut feiern wird. Wir dürfen so oder so sehr gespannt sein auf die beiden neuen Modelle, selbst wenn das Sailfish das schwächere der beiden sein wird. Dafür sollte dann das Marlin noch einmal eine gute Schippe drauflegen. Hoffen wir aber in jedem Fall in diesem Jahr mal wieder auf Nexus-artige Preise wie von einst! Denn nur so macht die ganze Sache doch erst richtig Spaß.

geek-sailfish.png Android-Nougat-and-4GB-of-RAM-on-board.jpg
Pics: techdroider.com / weibo.com/antutupingce

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Das Sailfish schaut beim GFXBench vorbei
Google Nexus: Neue Gestensteuerung für die kommenden Nexus-Devices geleaked
Google Nexus: Sämtliche offiziellen Wallpaper der neuen Modelle Marlin und Sailfish geleaked

Quellen:
PhoneArena
TechDroider
Twitter
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.872
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.522
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten