Google Nexus: Erneuter Hinweis auf zwei HTC-Smartphones für 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits vor einiger Zeit hatte es bereits aus angeblich verlässlichen Quellen geheißen, dass im Jahr 2016 gleich zwei neue Devices von HTC an den Start gehen könnten. Dies untermauerten Berichte, nach denen wir in diesem Jahr mit keinem LG-Smartphone als Nexus-Device zu rechnen brauchen. Noch im März waren Infos zu einem angeblichen HTC-Smartphone mit 3D-Touch an Bord durch die Blogosphäre gespukt, welches als neues Nexus gehandelt wird. Nun gießt der bekannter Leaker Evan Blass aka @evleaks erneut Öl in dieses sowieso schon lodernde Feuer: Auf Twitter verfasste der renommierte Geheimnis-Rausfinder einen Beitrag, in dem zu lesen ist, dass HTC in diesem Jahr tatsächlich zwei neue Nexen für uns in der Pipeline habe, welche intern auf die Codenamen "M1" und "S1" hören würden.

Diese sollen zusammen mit Android 7.0 N an den Start gehen, welches wohl im Frühsommer das Licht der Welt erblicken wird, aller Voraussicht nach auf der diesjährigen Google I/O 2016 im Mai. Bei den Kollegen von Android Police glaubt man indes, dass die Kürzel M1 und S1 für "Marlin" bzw. "Sailfish" stehen - wobei mit letzterem natürlich nicht Sailfish OS gemeint ist. Da HTC in diesem Jahr mit dem HTC 10 ein echter Kometeneinschlag gelungen ist, erscheint es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass auch die beiden 2016er Nexus-Smartphones von diesem Unternehmen aus Taiwan hergestellt werden könnten. Aber sicher wissen können wir das natürlich erst, wenn entweder HTC oder aber Google sich zu dieser Sache offiziell äußern. Bis dahin heißt es - wieder einmal - abwarten und Tee trinken.

Bildschirmfoto 2016-04-28 um 09.12.58.png
Pics: Twitter.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Kommt dieses Jahr ein HTC-Smartphone mit 3D-Touch an Bord?
Google Nexus: 2016 offenbar kein LG-Smartphone
Google Nexus: Kommen 2016 gleich zwei neue Devices von HTC heraus?

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
Android Police
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75, Schotti und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.452
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.420
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten