Google Nexus: Wird die Marke 2015 eingestampft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein Aufschrei geht durch die Android-Szene: Wie Tech-Guru Eldar Murtazin bei Twitter berichtet (siehe Screenshot bei den Fotos), soll Google die Nexus-Serie ab 2015 ausser Betrieb setzen. Angeblich werde stattdessen die Arbeit mit den Google Play-Editionen namhafter Hersteller verstärkt, welche ja ebenfalls Vanilla Android an den Nutzer bringen und über den Play Store zu kaufen sind - allerdings bislang nur in den USA. Wie Murtazin auf diese Geschichte kommt, verrät er zwar nicht, der Wirbel ist jedoch trotzdem gewaltig. Ein Ende der Nexus-Reihe würde für viele ein Ende kostengünstiger Smartphones mit Upgrade-Direktversorgung bedeuten; eine Situation, die man sich so wohl nicht herbeiwünscht. Ob der Tech-Experte - der zwar meistens richtig liegt, aber beileibe nicht immer - in diesem Fall Recht behalten wird, bleibt abzuwarten. Wir für unseren Teil teilen die Skepsis unserer Kollegen bei Mobiflip diesbezüglich. Es dürfte für Google wohl wenig Sinn machen, sein Produkt-Portfolio Richtung SmartHome und Co. auszuweiten (Akquise von Nest) und dann die Smartphones aus Eigenregie wegzuschmeißen. Natürlich gibt es unzählige Android-Smartphones, die alle mit Googles OS laufen. Doch trotzdem wäre eine Aufgabe der Nexus-Reihe eine Art Rückschritt, den wir Google nun wirklich nicht zutrauen. Auf der anderen Seite wäre eine Ausweitung der Play Editionen durchaus wünschenswert, vor allem eine Verfügbarkeit in Europa wäre doch mal etwas Feines. Wir werden die Sache für euch im Auge behalten und euch Bescheid geben, wenn es etwas Neues hierzu gibt.

android_google_nexus_header4.jpgsc.jpg
Pics: mobiflip.de / eldar murtazin

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus: Kabelloses Ladegerät in Deutschland verfügbar
Nexus TV: Kommt doch eine Android-Settop-Box von Google?
Nexus 5: Die Video-Features des neuen Google-Flaggschiffs in aufschlussreichen Clips

Quellen:
Vielen Dank an ONeill für den Hinweis auf diese News.

Mobiflip
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puffer, ->TopAZ<-, pultuke und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.204
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.156
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.721
JSt225
J
Zurück
Oben Unten